Ktm 350 sxf 2011 springt nicht an

  • Beim starten ist ein Zündfunke und danach keiner mehr, Benzinpumpe lauft.


    Hat da jemand eine Idee?

    :wheelie:
    KTM 1290 SA S
    :sabber:

  • 1 funken dann ist es aus kein funken mehr starter funktioniert, benzinpumpe läuft. Springt nicht an kerzenschuh ist in ordnung, widerstand statorspule auch.

    :wheelie:
    KTM 1290 SA S
    :sabber:

  • Das ist ja ein lustiges Symptom.
    Hätte ich mal einen ähnlichen Fall. Nur dass sich der Zündzeitpunkt verschoben hat.


    Du kannst mal folgendes nachschauen.


    An der Zündspule ist meist ein Kabelschuh. Dieser legt den Zündzeitpunkt auf die Zündspule um. Dieser vibriert sich gerne locker. Schau mal ob der fest sitzt.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen dass das Polrad locker ist. Bau einfach mal die den Deckel ab auf dem der Stator sitzt und den Rotor der gleichzeitig als Schwung dient ab. Normalerweise müsste darunter auf dem Konus der KW ein kleiner Keil sein der den Rotor in der Position fixiert.


    Wenn dieser Keil ab ist rutscht der Rotor auf der Kurbelwelle herum und der Zündfunken kommt nur sporadisch oder nur 1x oder zu völlig unbrauchbaren Zeitpunkten.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du schon eine neue Zündkerze eingebaut hast.


    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß Dom




    Mein Enduro, Motocross & Trial Blog http://www.feinmechanik-rosenheim.de

  • Moin Moin,
    ggf. schlägt der Funken auch anderswo über.


    Drehe mal den Zündkerzenstecker ab und schaue, ob das lose Kabel am Rahmen einen regelmäßigen Funken erzeugt.
    So kannste Stecker und Kerze ausschließen.


    Sofern das nicht der Fall ist, Impulsgeber abklemmen und Multimeter anklemmen an den Geber.
    Ggf. siehst Du eine Änderung (und wenn es nur der Durchgangsprüfer ist) pro Umdrehung.


    Ist das auch nicht der Fall, Spannung auf dem Wege zur Spule (Nicht der Abgang der Spule !!!!!) messen. Dort sollte es beim Orgeln eine Gleichspannung im Bereich 200-250V DC geben.


    Gruß
    Jan