• Zitat

    Original von Climax
    Weiß man schon wann das edle Teil, Live begutachtet werden kann?
    Wird das Teil überhaupt jeder Händler im Laden haben oder wird es die R nur auf Bestellung geben.
    Ich bin zwar kein Freund von der Messe in Dortmund im Frühjahr aber wenn die R da wäre gäbe es wenigstens ein Grund mal wieder hin zu gehen.
    Wisst ihr da schon mehr?


    Ja, in Mailand auf der Eicma nächste Woche.
    Ob es im Laden steht, kommt auf den Händler an.
    Bei vermutlich 15.000.-€ wird es bestimmt nur eine
    bregrenzte Anzahl an Interessenten geben.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Franky



    Ja, in Mailand auf der Eicma nächste Woche.
    Ob es im Laden steht, kommt auf den Händler an.
    Bei vermutlich 15.000.-€ wird es bestimmt nur eine
    bregrenzte Anzahl an Interessenten geben.


    Das Posting über Mailand von Dir hab ich gesehen, ich dachte mehr so in die heimischen Gewässer.
    Mailand ist nicht gerade um die Ecke, für den Tripp dort hin könnte ich auch gleich die Anzahlung beim Händler tätigen.
    Wenn Sie nicht jeder Händler haben wird, wird es den wenigstens eine Liste im Netzt geben bei welchem Händler man sie Probe fahren kann?
    Wenn ich sie mir nicht gleich leisten kann würde ich wenigstens nächtes Jahr mal eine Runde damit drehen.

  • Zitat

    Original von Climax
    Wenn Sie nicht jeder Händler haben wird, wird es den wenigstens eine Liste im Netzt geben bei welchem Händler man sie Probe fahren kann?
    Wenn ich sie mir nicht gleich leisten kann würde ich wenigstens nächtes Jahr mal eine Runde damit drehen.


    Da wird es sicherlich nicht viel geben.
    Wer stellt sich schon einen Vorführer auf den Hof, wenn Er nur ein Mopped verkaufen kann? :denk:
    Eine Möglichkeit sind vieleicht noch die vielen regoinalen Messen im Januar und Februar.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Climax


    Mailand ist nicht gerade um die Ecke, für den Tripp dort hin könnte ich auch gleich die Anzahlung beim Händler tätigen.


    Ich habe für Mailand leider keinen Urlaub bekommen,
    wäre aber für 20€ hin und wieder zurück gekommen :amen:
    +30min. Fahrt von Koblenz nach Hahn
    +Bus oder Taxifahrt in Mailand

  • Hallo,
    wollte mir eigentlich SM950 in schwarz holen,hab dann in Köln die SMR gesehen,einfach geil,aber die Leute am Messestand hatten echt null Ahnung was Änderungen am Fahrwerk und so angeht.Viel Halbwissen wurde verteilt.Und gestern Bildchen in Motorrad gesehen.Also wirds ne SD,wenns preislich im Rahmen bleibt die "r".Alter Preis plus 200 plus 1000 wie bei Sumo"r" dann klappt das.Oder gleich auf die 1200er warten ........... :denk:


    Bobby
    aus dem wilden Süden

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Zitat

    Original von Bobby
    Oder gleich auf die 1200er warten ........... :denk:


    Erst mal :willkommen: im Forum :daumen hoch:


    Wenn du so Anfängst mit warten, dann wartest du ewig, weil es immer wieder was gibt, auf dass es sich zu warten lohnt.
    Willst´de was haben, dann kauf es. Kannst es ja verkaufen, wenn du was besseres gesehen hast.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Bobby
    Hallo,
    wollte mir eigentlich SM950 in schwarz holen,hab dann in Köln die SMR gesehen,einfach geil,aber die Leute am Messestand hatten echt null Ahnung was Änderungen am Fahrwerk und so angeht.Viel Halbwissen wurde verteilt.Und gestern Bildchen in Motorrad gesehen.Also wirds ne SD,wenns preislich im Rahmen bleibt die "r".Alter Preis plus 200 plus 1000 wie bei Sumo"r" dann klappt das.Oder gleich auf die 1200er warten ........... :denk:


    Bobby
    aus dem wilden Süden



    @Booby,


    1000.-€ Aufpreis werden es vermutlich nicht werden.
    Dafür sind die Änderungen zu umfangreich.
    (andere Gabel, längeres Federbein, Carbon-Teile etc.)
    Bei einem Preis um die 13.000.-€ wäre Sie sicherlich ein gutes Angebot.
    Mit der Akra-Komplett sind aber dann auch 15.000.-€ erreicht.
    Und das ist schon der Bereich einer MV Agusta 910R.
    Da wird die Entscheidung nächstes Jahr schwer. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Bobby
    Also wirds ne SD,wenns preislich im Rahmen bleibt die "r".Alter Preis plus 200 plus 1000 wie bei Sumo"r" dann klappt das.


    Hallo erstmal und :willkommen: im Forum,


    dass mit dem Preis für die SD-R ---> Alter Preis plus 200 plus 1000 <--- kannste Dir
    wohl abschminken, das werden bestimmt einige Steinchen mehr werden. In 2 Wochen
    soll KTM angeblich Preis und alle techn. Infos bekannt geben.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Habe auch gerade den Bericht in der Motorrad gelesen.
    Als ich gelesen habe das die "R" nur 200€ mehr als die Standartversion kosten soll musste ich mir erst mal in den Finger beißen.
    Der erste Gedanke ich gebe meine 2005er in Zahlung lege 2000€ auf die Ladentheke und hab dafür die neue "R".
    Aber so würden außer mir noch viele andere denken und wer soll dann die ganzen Top Gebrauchte 2005er und 2006er Modelle fahren?
    Die Händler würden auf die Barikaden gehen, die normale SD wäre total abgeschrieben jeder würde nur noch die "R" wollen.
    Es seiden das, dass Standartmodell nächstes Jahr ab 10 000 Mille im Laden steht und dies ist auch sehr unwahrscheinlich.
    Also kann der Preis nur deutlich höher sein.
    Lenkungsdämpfer kostet im Zubehör schon 800€ zu verschenken hat KTM nichts, da bin ich mir sicher.
    Aber trotz allem KTM ist mit Megaschritten auf Erfolgskurs, jede Wette das dieses Forum in 2 Jahren 3-4 mal mehr Member hat! :sensationell:

  • Zitat

    Original von Climax
    Habe auch gerade den Bericht in der Motorrad gelesen.
    Als ich gelesen habe das die "R" nur 200€ mehr als die Standartversion kosten soll musste ich mir erst mal in den Finger beißen.
    Der erste Gedanke ich gebe meine 2005er in Zahlung lege 2000€ auf die Ladentheke und hab dafür die neue "R".


    Climax,


    ich möchte ja deine Träume nicht zerstören, aber für eine 2005er SD wirst Du nächste Jahr
    nicht mehr als 8000.-€ bekommen.
    Dann hast Du minimum eine Differenz von 5000.-€ zur Neuen "R".
    Vorausgestzt die Info von Motorrad stimmt, was ich sehr bezweifele, da ja die 950SMR schon
    1000.-€ mehr als die 950SM kosten soll.
    Und die hat keine zusätlichen Gimicks wie gefräste Gabelbrücke, andere Gabel, anderes Federbein
    und mehr Leistung etc.


    Ps.: Die Händler werden sich außerdem schwer tun, gebrauchte Sd´s in Zahlung zu nehmen, da
    immer noch einige 2006er SD in den Lagern stehen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Climax
    Schon klar Franky, so einfach wird es nicht sein auf die "R" zu wechseln.
    Aber Träume sind zum träumen da!


    Bin ja auch am träumen. :lautlach:
    Bringt die Jahreszeit so mit sich. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Hab in der aktuellen Motorrad auch was von nem 1200-er Motor gelesen. Weiß man denn schon etwas zu den Leistungsdaten?? Der Motor wird doch bestimmt um einiges mehr an Leistung und Drehmoment haben!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Geredet wird von dem 1200er Motor doch schon seit einem guten Jahr,
    nur passiert da nichts und selbst die KTM Händlern bekommen dazu keine
    Infos :daumen runter:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zitat

    Original von Bommel
    ...und selbst die KTM Händlern bekommen dazu keine
    Infos :daumen runter:


    Gruss Bommel :kürbis:


    Ich mußte mir von meinem Dealer auch sagen lassen,
    das Wir hier im Forum besser Informiert sind,
    als die Händler selbst :denk:

  • Mein Dealer sagte mir: Eine SD mit RC 8-Motor wäre lt. KTM-Aussage kurz- bis mittelfristig nicht geplant!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Bald sind ja Nikolausi-days beim Händler,da wird Nägel mit Köpfen gemacht.....
    gewartet wird nicht mehr,hab ein Jahr umsonst auf Sumo mit Einspritzung gewartet,
    KTM wird eh nur ZweitMopped......


    Bobby