• Weiss jemand zufällig was so eine R kostet?

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Zitat

    Original von Dölzi
    Weiss jemand zufällig was so eine R kostet?


    Knapp 20.000.-€. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • das ist aber ganz schön viel.
    Hab mal kurz nach gerechnet was die HEQ parts die an der RR sind kosten wenn man die mit Listenpreis kaufen würde. Bin auf ca. 10.500,- gekommen. Ich würd mal davon ausgehen, dass wenn man so einen Haufen HEQParts kauft da sind schon mal 20% Rabatt auf jeden Fall drinnen. Eine neue standard SD bekommt man wohl für 10.500,-
    Da sind auch schon die Carbon Felgen mit drin die aber für Rennbetrieb nicht unbedingt sein müssen.


    So jetzt bastelt man dann fleissig und tüddelt die neuen schönen Teile dran und baut alles überflüssige raus. Danach hat man wohl knapp 20.000 ausgegeben, aber hat auch noch einen riesen Haufen an ausgebauten Teilen.


    Ich glaube dass eine RR die schon ab Werk als RR gebaut ist billiger sein muss, sonst hat das ja gar keinen Sinn.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

    Einmal editiert, zuletzt von Dölzi ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob man da so rechnen kann. Denn ich glaube das die RR ein Werksmotorrad ist und nicht Offiziel erhältlich ist.


    Da sind bestimmt einige Teile verbaut die nicht im Powerparts Katalog gelistet sind und somit nicht zu bewerten sind (zBsp. ein Öhlinsfahrwerk oder Marchesini Felgen wie bei den 125er und 250er Rennmaschinen). Denn eins ist klar auf der KTM HP haben die noch keine Silbe zur RR veröffentlicht zumindest habe ich nichts finden können.


    Spocki

  • Hab da sowas im Net gefunden, kann aber kein französisch. Was sagen die da?

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Auf der franzmännischen Seite sagen die etwas von 2 bis 3000 Euro für den Umbau...
    Das scheint mir aber ein bisschen wenig, angesichts der Tatsache dass die da von Lenkungsdämpfer, alle Teile Carbon, Änderung des Fahrwerks ( :?: ), Mapping sowie Akras...
    Andererseits spricht die 2e Seite ja von eben 14000 Euros...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • das ist aber keine rr .... das ist einfach eine carbonisierte serienduke ...


    die rr wird meines wissens nur für "werkseinsätze" gebaut und nicht als serie aufgelegt ...

  • Mario
    Ich vermute mal dass das ein falsches Bild ist. Ich meine jedoch diese hier und hier und hier und hier


    Wie man sieht, heisst es Superduke 990 R, mit einem R. Zwar haben die in dem französischen Video von einer RR geredet...ist wohl das gleiche.


    Es geht ja nur darum, dass man eine SD direkt auf die Renne hat...ohne das lästige rumschrauben.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Mario
    diese hier ist aber keine carbonisierte Serienduke :grins:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • ja , aber "serienmässig" kannste die so nicht kaufen ... die musste dir immer selber aufbauen ....


    wie gesagt: ab werk gibts kein "pimping" .....

  • Zitat

    Original von Dölzi
    Kann jemannd japanisch :guckst du hier: hier


    ausnahmsweise , aber leider kann ich nur ins englische übersetzen :lol:


    KTM: By the fact that lightweight parts of a quantity which selected from the KTM power part, serves to reason are used, KTM 990 SUPERDUKE the pure racing machine, to KTM 990 SUPERDUKE RR changing is possible. For example, the lightweight carbon part and the like which changes to quite the lightweight wheel and all plastic parts of the carbon fiber make. Furthermore by the fact that akrapovic is used, as for vehicle weight in race travelling possible state it is possible to 168kg to lighten. This setup shows preponderant combat efficiency on any racecourse. Of course, also from suspension hard modification to the hard setting which is required to race by the fact that the spring of the is used. In order to install the pirelli make slick tire which matches to racing course, about 15mm the setting where the rear section rises is best with the rear end. In addition, by the fact that the top bridge of CNC processing is installed, it is possible to actualize the handling which shows high stability even with the racetrack

  • Wenn KTM das Teil ab Werk anbietet, muessen die Originalteile nicht verbaut werden, deshalb kann es schon deutlich billiger werden. Schade nur für die Leute die den ganzen Umbau bezahlt haben. Shame on me :weinen:

  • Vorallem für uns Ösis wichtig ...... Da das Teil keine Straßenzulassung erhält, ist keine Nova fällig. Das alleine sind Power Parts im Wert von fast € 2.000,- (NoVA-Satz 16% plus Steuer auf Steuer vom NLP). Übrigens DANKE! Herr Grasser!

  • Und erst recht für uns in Finnland. Die Serien-SD kostet nämlich 16.800,- registriert. Da könnte ein grosser Unterschied seien.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Die SD 990 RR soll angeblich ab März 2007 beim Händler käuflich seien. Es wird eine Strassen zulassungsfähige Maschine seien. Preis ca. 15.400,- exkl. Steuern.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Naja macht rund und roh 18 Tausend Euronen für die Deutschland Fraktion. Für den Preis gibt es auch wieder andere nette alternativen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C