• ich finde die sdr richtig klasse .


    ich denke mal das der kennzeichenträger leicht zu demontieren sein wird für den betrieb auf der rennstrecke .


    allerdings hätte ich auch noch die akra komplettanlage zum verzugspreis drangeschraubt (mit passenden mapping)
    dann wäre der gedanke richtig zuendegedacht ....

  • Da muß ich Dir Recht geben,Mario.Da hast Du gut zu Ende gedacht.Die Akra wäre das Tüpfelchen auf dem i.Noch`n 16er Ritzel und der Spaß kann beginnen.Mußhabenwollen,Mußhabenwollen,Mußhabenwollen................ .


    Gruß Rene 46 :respekt: :daumen hoch:

  • :knie nieder:
    Ist das Teil geil!


    Sieht so aus, als ob KTM hier die ganzen 2 Jahre mitgelesen hat...
    Schwarze Schwinge, Monopost Heck, :kürbis:-farbener Rahmen, etc... etc....


    :sensationell: :konkret krass:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von mario
    ich finde die sdr richtig klasse .


    ich denke mal das der kennzeichenträger leicht zu demontieren sein wird für den betrieb auf der rennstrecke .


    allerdings hätte ich auch noch die akra komplettanlage zum verzugspreis drangeschraubt (mit passenden mapping)
    dann wäre der gedanke richtig zuendegedacht ....


    Genau so. :daumen hoch:




    Vieleicht bringt KTM die Akra-Hexagonal in Carbon, was dem schwarzen
    Ganzen noch ein I-Tüpfelchen geben würde. :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • sehe ich genauso. bin mir sicher das ktm in einigen foren mitliest.
    warum nicht auch hier. :willkommen:


    Also die Akras könnten schon serienmäßig drauf sein.
    16er ist ja kein problem


    wenn schon die normale SD ein EFG ist (endgeiles fun gerät), was
    ist dann die SDR? Wie lautet die Steigerung von ENDGEIL ?? :staun:


    Der Preis wir allerdings zum :weinen: sein

  • Zitat

    Original von Theduke990


    Also die Akras könnten schon serienmäßig drauf sein.



    Das kann doch nur BMW, oder? :denk::achtung ironie:
    Oder gibt es doch noch clevere Marketing-Fuzzis bei :kürbis:?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • das heck ist mal richtig geil.
    bin mal gespannt wie das live aussieht. das wäre dann eine idee für den nächsten umbau. :ja:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mein lieben Freund!!! Die "R" is ja mal n echt scharfes Gerät! Da bleiben ja optisch keine Wünsche offen! Falls das :sensationell:e Heck auf die Originale SD passt, wird das aber sicher nicht billig :denk: Is ja mehr als nur ein Heckansatz wenn ich das auf dem Foto richtig erkennen kann! Geht ja schon gleich nach dem Tank los! Da muß die ganze Sitzbank dran glauben! Aber trotz aller Schönheit sehe ich schon wieder diesen ewig langen Kennzeichenhalter :staun: Mich würden mal die Leistungsdaten interessieren und was da im einzelnen geändert wird! Da sehe ich evtl ne Möglichkeit die SD mit Originalteilen aufzupowern ohne evtl. Gewährleistungsansprüche zu verlieren! Oder wie oder wat?! Grüße Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Aber trotz aller Schönheit sehe ich schon wieder diesen ewig langen Kennzeichenhalter :staun:


    Der ist ja mal ein kleines Problem :ja: Ich denke in einigen Ländern wird so ein langer Spritzschutz Vorschrift sein.
    Mario hat wirklich gut zu Ende gedacht :daumen hoch: auf einer SDR müssen die Akras ab Werk drauf sein :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Dölzi
    15.400,- plus Steuern


    Das wären dann ab 2007 schlappe :lautlach: :staun: 18.326,-€ :staun: :lautlach:
    damit dürfte wohl feststehen das man auf
    der Strasse so gut wie nie eine zu sehen bekommen wird :gute besserung:

  • Zitat

    Original von Bommel


    Das wären dann ab 2007 schlappe :lautlach: :staun: 18.326,-€ :staun: :lautlach:



    das glaube ich nicht .


    durch was wäre den der preis gerechtfertigt ?
    durch das andere heck ? sicher nicht .

  • Nur alleine durch das Heck bestimmt nicht, dazu kommen noch radial verschraubte Bremssättel,
    beschichtete Gabelrohre und dann stellt sich die Frage sind es die normalen Felgen oder Carbon
    Felgen gleiches beim Tank, ist der Motor original oder überarbeitet, usw.


    Gruss Bommel :kürbis:


  • Zitat

    Original von Bommel
    radial verschraubte Bremssättel



    die werden wohl 07 serie sein , oder ?


    also wenn sich der preis wirklich in solchen höhen bewegt würde ich wirklich gleich noch die akras drauftüdeln und den preis eben auf 19990.- eier setzen ....

  • Meine steht schon zum Auseinanderreissen bereit und wird ihr Ballkleid im Laufe des Winters ändern.. Abgesehen von diesem wunderschönen Heck wird es annähernd identisch werden. Ist übrigens ein sehr trauriges Bild wenn das Teil nicht mehr am Stück ist.. Aber es lohnt! :grins:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!


  • Glaube ich mit Sicherheit nicht! Da jedoch motorseitig offensichtlich kein Tuning erfolgt, meine ich, dass KTM die teuren Fahrwerkskomponenten (Racing Gabel und Federbein und natürlich Lenkungsdämpfer in summe ca.3000 mehr) verbauen wird (weil ja eh genug von diesen "Top Seller"-Power Parts auf Lager liegen).
    Bin nur gespannt, ob eventuell das Kohlefass dabei ist??

  • Zitat

    Original von Bommel


    Das wären dann ab 2007 schlappe :lautlach: :staun: 18.326,-€ :staun: :lautlach:
    damit dürfte wohl feststehen das man auf
    der Strasse so gut wie nie eine zu sehen bekommen wird :gute besserung:



    .... zumindest nicht die "echte" R sondern NUR Umbauten von "normalen" SD's :grins:


    Der Preis bezieht sich auf Deutschland oder ? In Ö. kann man dann wegen der :kacke: Steuern noch was drauf legen. :motz:


    Geils wär es ja schon. Mehr Leistung, bessere Optik und Racing-Fahrwerk :knie nieder:

  • Preis wird vieleicht in Österreich bei ca. 15.000.- liegen.
    Vermute mal, das die SD"R" wie die SM"R" ca 1000.-€ mehr als die "Normale" kostet.
    Carbonteile sind teilweise vorhanden.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • sehe ich da nicht das aufgesetzte Kombiinstrument von der 690er.... :staun:



    ahja und Dunlop D208