• Hey liebe Gemeinde :wheelie:


    Vielleicht kann mir einer Helfen :grins:
    Meine 990 Adventure viel nicht mehr Anspringen :denk:
    das ist von Einem auf denn anderen tag passiert.


    Batterie (Gel) ist neu und voll
    Starter dreht auch




    Grüße Martin :peace:





  • Tankhälften abgehabt und Sprithähne noch zu? - Ist mir mal passiert :crazy:
    War allerdings keine 990 er sondern eine alte Supertenere mit Rallytankhälften...

    Seris venit usus ab annis

  • Was das alles sein kann :rolleyes: : Zündung.....Zündkerzen, Zündspule etc......Kabelbrüche, Spritzufuhr, Tank-Entlüftung, Benzin-Filter, Pumpe etc....da mußte ran und Dir Zeit nehmen (haste ne Reparatur-Anleitung?). Oder besser gleich zu einem fähigen Mechaniker gehen........ :ja:

  • :lautlach: also Die Benzinhähne sind offen, da war ich nach dem abstellen nicht dran :tröst: und wurde auch schon überprüft


    Werde mal morgen ein Startversuch mit Spray wagen, wenn das gelingen sollte :knie nieder: sind doch etwas die Probleme dezimiert.
    Und wenn nicht dann :motzki:

  • ................................
    Werde mal morgen ein Startversuch mit Spray wagen, wenn das gelingen sollte :knie nieder:sind doch etwas die Probleme dezimiert.
    Und wenn ...................

    Wenns das dann war, dann hast Du kein Problem gehabt... würde ich sagen:lautlach: !

  • So starten tut die Jute mit spray :grins: nur wenn ich es wegnehmen will sie nicht mehr :weinen: .
    Benzinpumpe läuft auch.
    Hatte gestern mal noch mit GST Berlin Telefoniert, Lösungen gibt es viele Steuergerät, Kurbelwellensensor usw. :denk: also alles wieder ran bauen und ab in Werkstatt :denk:

    Zitat
  • Hallo Forum,


    ich habe mich einfach mal an das Thema drangehangen. Unsere 950 ADV springt super an, aber der Anlasser macht Krach als ob ihm ein paar Zähne fehlen. Oder ist das normal?
    Batterie ist neu, Lichtmaschine lädt, trotzdem dreht der Anlasser irgendwie extrem langsam und rückt manchmal nicht ein . Hat jemand das schon mal erlebt?
    Danke für alle Vorschläge

  • Moin,
    das Anlasser-Problem hatte meine 990 Bj. 2006 auch. Ich habe den halben Zeltplatz geweckt.


    Es gab eine technische Änderung von KTM, danach war Ruhe.


    Hartmut

  • Super, danke, wie kommt man an die Anleitung, lebe "leider" auf Teneriffa, einen offiziellen KTM Händler gibt es nicht.


    Gibt´s nur bei den KTMlern. Hast Du nicht Bekannte und Freunde in Deutschland, die Dir die CD kaufen und zuschicken können? Kostet an die 30€ und rentiert sich wirklich!
    Aufpassen: die Ausführung bis 2011 bestellen......es gibt auch ne ältere nur bis 2008....siehe Anhang!!!!!!

  • Super, danke, das mache ich dann, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin.


    War übrigens eine Schraube vom Rotor, die sich gelöst hat und an der Lichtmaschine hängen geblieben ist.


    Immer noch besser als die Kurbelwelle..

  • Jetzt muss ich mich auch mal wegen eines Problems melden.
    Bin grad ausserhalb der EU in Osteuropa unterwegs und habe vom einen auf den anderen Tag ein Problem mit dem Startvorgang.
    Wenn ich den starter 1 Minute betätige, geht sie irgendwann auch an. Motor läuft ein paar Sekunden etwas rauh und dann ist alles ok. Dann kann ich den ganzen tag fahren, da sie im warmen Zustand gut anläuft. Wenn ich sie für ne Stunde vorm Restaurant abstelle, dauert es schon wieder ne weile bis sie läuft. Aber sobald sie das tut ist wieder alles gut.


    So geht das nun seit 3 Tagen, aber heut morgen hätte ich orgeln müssen bis die Batterie leer ist. Den punkt wollte ich aber nicht erreichen. Zum Glück war ich am Berg, daher konnte ich sie im 3. Oder 4. Gang anlaufen lassen.


    Ich hab aber nicht jeden Morgen einen berg zur Verfügung.


    Gibts da evtl. was das ich hier im Ausland machen kann?
    Seit 60000km läuft sie wie ne 1. Die typischen Servicearbeiten mach ich auch jedes jahr. KTM ADV 990 Bj. 2007.


    Bitte um hilfe, hier im Ausland is das alles sehr schwierig :rolleyes:


    Gruß aus Bosnien und Herzegowina

    So starten tut die Jute mit spray :grins: nur wenn ich es wegnehmen will sie nicht mehr :weinen: .
    Benzinpumpe läuft auch.
    Hatte gestern mal noch mit GST Berlin Telefoniert, Lösungen gibt es viele Steuergerät, Kurbelwellensensor usw. :denk: also alles wieder ran bauen und ab in Werkstatt :denk:

  • hi,
    probier einmal den stecker für schlechtes benzin zu ziehen!
    wenn dies nichts hilft vermute ich einmal dass das nach benzinpumpe klingt;
    die wirst du wohl nicht als ersatzteil dabei haben;eventuell aber auch nur verdreckte benzinfilter;
    wäre besser für dich aaaaber.........


    good luck.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hi,
    probier einmal den stecker für schlechtes benzin zu ziehen!
    wenn dies nichts hilft vermute ich einmal dass das nach benzinpumpe klingt;
    die wirst du wohl nicht als ersatzteil dabei haben;eventuell aber auch nur verdreckte benzinfilter;
    wäre besser für dich aaaaber.........


    good luck.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Startseite spray habe ich gerade versucht, nachdem sie jetzt nach 1 Stunde stand wieder nicht anging, half aber nicht. Nur gerade ne weile orgeln lassen hat geholfen. Wenn aber die Batterie das im Nirgendwo mal nixht mehr mitmacht, dann stehe ich da.
    Benzinpumpe stand mal vor Abreise im Fehlerspeicher, die Werkstatt meinte aber das war sicher nur weil sie mal abgesteckt war. Braucht es di pumpe nur zum starten und nicht für die Fahrt?


    Den stecker abziehen für niedrigoktan half auch nicht...



    Danke schonmal

  • ... was wars denn jetzt am ende? hast du es gelöst?
    ich hätte da mal auf Kaltstartautomatik oder tempratursensor getippt. warm ja kalt nein ...