Rennverkleidung - Sitz passt nicht

  • Hi,


    vorab - ich dachte hier passt das Thema am besten, falls nicht, bitte kurze Info und/oder verschieben.


    Ich hab eine Rennverkleidung von Carbon Performance bzw BAB. Die Passgenauigkeit würde ich generell als sehr gut bezeichnen - auch wenn es meine erste Rennverkleidung ist, so passt alles von Anfang an, da war kein Heissluftföhn oder sonstiges nötig. Allerdings glaube ich, dass ich den falschen Sitz mitgeliefert bekommen habe. Evtl kann einer mal Fotos von seinem Sitz machen plus eine ohne Sitz.


    Mein Problem - die vorgesehenen Bohrungen würden entweder vorne bündig mit den Tankschrauben sein ( was bedeuten würde laaange schrauben kaufen, am besten noch hülsen dafür drehen, und dann montieren)... dann habe ich aber hinten einen recht ordentlichen Spalt. Oder hinten bündig, dann wüsste ich nicht, wo ich vorne den Sitz festschrauben soll. Weiterhin sind die beiden vorgesehenen Verbindungen für die hintere Befestigung auch viel zu eng zusammen ( sofern, wie ich schätze, diese durch die Aufnahmen der Schrauben gehen, die normalerweise den Verschluss halten beim normalen Sitz).


    Ich hoffe man erkennt auf den Fotos was ich meine:

  • Hallo,


    - bei den hinteren/mittleren Befestigungspunkten gibt es 2 Abstandsvarianten -> du müsstest dir eine Adapterplatte bauen (Flachstahl oder Alu mit M6 Gewinden)


    - der Abstand (Spalt) hinten ist jetzt nicht ungewöhnlich -> man kann die Heckverkleidung noch ein wenig anheben (die Heckverkleidung hält oben nur an der Sitzbefestigung)


    - bezüglich Sitzbefestigung vorne: da gibt es verschiedene mach mal ein Foto von der Unterseite des Sitzes


    Gruß Georg :winke:

  • Hi Stefan,


    blöde Frage - ich finde das nicht im PP Program - gibts das nur zusammen mit dem Sitz? Falls nicht, hast du eine Artikel/Ordernummer für mich?


    GEORG - erstmal danke für die Hinweise, anheben kann ich die Verkleidung aber leider nicht, da sie unten ja auch an der stelle der Seitenverkleidungsdreiecke gehalten wird und sich oben ziemlich eng um den rahmen schmiegt (wie gesagt, bis auf den sitz passt alles sehr gut).


    ich mach heut abend noch ein bild von unten. Was mir helfen würde, falls jemand von euch ein bild einmal mit und einmal ohne sitz einstellen könnte.

  • Ja, habe auch gerade gesehen, dass die Halter anscheinend einzeln gar nicht zu bekommen sind. :denk:
    Werde da mal nachfragen ... und versuchen einige Sets davon zu bekommen. :ja:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo ,


    dieses Problem mit Sitz hatte ich auch . Ich habe mir auch die Verkleidung von BAB zugelegt und bis auf das mit dem Sitz war alles klasse .
    Ich habe das so gelöst , indem ich da zwei Gewindehülsen in das Heck eingepresst habe und an der Sitzverkleidung die passende Lochbohrung .
    Bei den Bohrungen die weiter auseinander sein müssten habe ich neue gesetzt und diese mit GFK von hinten verstärkt und die alten zugespachtelt .



    Gruß Mathias

  • Das nutzt nichts ... die Teile sind einzeln nicht als Ersatzteile gelistet. Da habe ich schon nachgeschaut. :denk:


    Nummer ist nur auf der hinteren Halterung erkennbar ... 69008947110.
    Der Sitz selbst hat ja die Nummer 69008947100 ... die Nummer des Halters ist also sehr nahe dran an der Sitznummer.


    Ich habe noch keine Rückmeldung von meiner Bezugsquelle. Eventuell kann ich ja einige von den Halter-Sets bekommen. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: