Werkstätte mit 390er Erfahrung

  • Hallo Biker,
    so die Saison ist wieder da :-)
    Brauche bitte Tipps, wer kennt eine Werkstätte in Wien oder maximal ein paar km außerhalb Wiens (NordÖstlich) die KTM Erfahrung hat. Mein Bike hat nur mehr bis Mai Garantie und ich hätte gerne einen deutlich günstigeren Schrauber - als die 2--3 Wiener KTM Dealer. Da ich beim herumschrauben am Motorrad ein Nudlaug bin, brauch ich wen, bei dem ich mir auch mal auf die Schnelle die Kette machen lassen kann oder der mir das einstellen gut erklärt. Hab keine Lust für sowas Tage zu warten oder dann 70,- € Rechnung zu bekommen. Mancher wird sich wohl denken, ein Automatikroller wär besser für mich... :kapituliere:


    LG
    Roman

  • ausser den "Wienern" gibt's z.Z. nur UNTERSTINKENBRUNN oder HIRTENBERG oder noch weiter in SANKT PÖLTEN


    ich setzt große Hoffnungen auf die neue Vertretung in Vösendorf… dauert aber noch etwas



    auf die Schnelle


    das wird am schwierigsten sein… speziell in der Saison sind die Werkstätten chronisch Überlastet



    der mir das einstellen gut erklärt


    das wird nur ein privater machen, die Werkstatt verliert ja Geld wenn die dir das gut/g'scheid Erklären



    ein Automatikroller wär besser für mich...


    Nein, warum ?
    auch da muss was gemacht werden und nicht jeder Biker ist auch gleich ein Schrauber
    (gut ja, es hilft wenn man sich selbst helfen kann aber es ist keine Voraussetzung)

  • Erwähnenswert wäre noch die Motothek in Ternitz/Rohrbach welche in etwa gleich weit weg ist wie z.B. Unterstinkenbrunn (ausgehend von Wien)


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich von Wien 1210 (sollte eh klar wen ich damit meine) eher abraten.
    Bemüht sein alleine reicht halt nicht aus, und fehlendes Wissen (Stichwort Akrapovic Mapping - das ja im PP Katalog und der Bedienungsanleitung desselben [bei mir steht das in der Tat in der Anleitung] steht) hinterlässt halt einen mehr als schalen Beigeschmack.


    Schlussendlich ists aber eh jedem selbst überlassen, wem er seinen Bock anvertraut, und es spielt sicherlich auch viel subjektives Empfinden mit.

  • Hallo Biker,
    so die Saison ist wieder da :-)
    Brauche bitte Tipps, wer kennt eine Werkstätte in Wien oder maximal ein paar km außerhalb Wiens (NordÖstlich) die KTM Erfahrung hat. Mein Bike hat nur mehr bis Mai Garantie und ich hätte gerne einen deutlich günstigeren Schrauber - als die 2--3 Wiener KTM Dealer. Da ich beim herumschrauben am Motorrad ein Nudlaug bin, brauch ich wen, bei dem ich mir auch mal auf die Schnelle die Kette machen lassen kann oder der mir das einstellen gut erklärt. Hab keine Lust für sowas Tage zu warten oder dann 70,- € Rechnung zu bekommen. Mancher wird sich wohl denken, ein Automatikroller wär besser für mich... :kapituliere:


    LG
    Roman

    servus, ich fahre immer zu H-Performance Powersport in Guntersdorf

  • Erwähnenswert wäre noch die Motothek in Ternitz/Rohrbach welche in etwa gleich weit weg ist wie z.B. Unterstinkenbrunn (ausgehend von Wien)


    ja genau :Daumen hoch:


    Danke, ich wusste es gibt noch einen…is mir aber partout nicht eingefallen :denk:

  • Komm grad vom 1000er Service in der Motothek in Ternitz/Rohrbach.


    So, und nicht anders stell ich mir das vor:


    .) 1000er Service: €168,-
    .) Akrapovic Mapping draufspielen: €0,-
    .) Waschen, legen, föhnen: €0,-
    .) Termin um 10:00 Uhr, keine 10 Minuten später war der Bock in der Werkstatt und wir bereits wieder im Bereich Schneebergbahn unterwegs
    .) 690er Duke MJ 2016 (für mich) und ne 1050 Adventure MJ 2016 für nen Kumpel der kurzerhand mitgekommen ist, für zwei Stunden "Wartezeit" fürs Service: €0,-


    Alles in allem hat der Spaß also €168,- plus €10,- Kaffeekassa, €8,- für zwei Melange bei der Talstation der Schneebergbahn und nen 10er Sprit (sind nicht gänzlich asozial), in Summe also €196,- gekostet :sensationell:

  • Stimmt.


    Wobei der ILmoto bei mir vollends durch ist.


    1. Kennens dort kein Akrapo Mapping für die 390er (eh in einem der Akrapo Threads erzählt, und ja das wurde mir persönlich so gesagt - PP Katalog wos drinnen steht ole) und verlangt 2. für nen Rosso II Hinterreifen wohlfeile EUR 180.- plus Montage und Entsorgung des Altreifen (hatte nach 2 Wochen bereits nen Schleichenden und von Daher in der Not das Bedürfnis dort nachzufragen)


    Keine Ahnung was Du so fahrst, aber ist ne angenehme Strecke, und weit ist relativ... vor allem ist der Bock dann beim abstellen/Öl ablassen wirklich heiss... zum ilmoto komm ich ned amal auf Wassertemp :crazy:


    Abgesehen davon geht's ned primär um die Kosten, sondern um Erfahrungen mit orangenen Werkstätten... und die war einfach top