KTM 690 Enduro R oder 690 SMC-R

  • @ neuerduke ,


    frag mal bei FRS in Wegberg an, der hat mir schon einige Mopeds TOP gemacht, auch meine Enduro R.
    Sitzbank hab ich von TT, nicht tiefer, aber das kannst Du bei der Tieferlegung berücksichtigen.


    Gruß


    kaja

  • Ich komme von einer Duke 2 mit einer Sitzhöhe von 900mm, das hat prima funktioniert.
    Letzte Woche dann eine Probefahrt mit einer Enduro aus 2013.....". 910mm Sitzhöhe?.....gemacht, ich kam gerade eben mit den Zehenspitzen auf die Srasse.
    Kann den jemand ein Tipp geben bezüglich Sitzbank 5 cm abpolstern oder austauschen gegen eine niedrige, welche ist da zu empfehlen?


    5 cm an der Sitzbank, kannst du vergessen, da sitzt du auf dem Rahmenrohr.
    Ich bin mit 174 cm auch eher zu kurz für die Enduro. Aber man kann lernen, rechtzeitig mit dem Arsch auf die richtige Seite zu rutschen, wenn man mit dem Fuß auf den Boden will. Und die 150 kg lassen sich auch gut auf den Zehenspitzen halten. Alles Übungssache.

  • Servus beinand !


    Oh, sorry ich wollte mit der Bemerkung das die Enduro R für meine 180cm zu hoch ist keine Fahrwerkseinstelldiskussion lostreten !
    Natürlich stell ich mir das Fahrwerk noch ein wenn es mal eingelaufen ist und nach ca. 35 Jahren Geländeerfahrung im Trial - Enduro und Motocrossbereich ist weder das Gewicht noch die Sitzhöhe ein großes Problem für mich :grins:


    Aber Sie könnte bei 25 cm Federweg schon niedriger sein ! :lautlach:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Servus Heinz,


    ich lass mir die Sitzbank gerade umbauen so dass sie tourentauglicher wird. Nebenbei wird sie auch etwas tiefer und der Sitzbogen breiter (bin 170 cm).
    Es werden ca. 2,5 cm weggenommen, dann kommt wieder 1 cm eines anderen Materials drauf.
    Ich denke recht viel mehr ist bei der Bank nicht möglich ohne dass man zum Plastikkern durchdrückt - der Schaumstoffkern ist ja nicht sehr dick.


    lg

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Servus beinand !


    Oh, sorry ich wollte mit der Bemerkung das die Enduro R für meine 180cm zu hoch ist keine Fahrwerkseinstelldiskussion lostreten !
    Natürlich stell ich mir das Fahrwerk noch ein wenn es mal eingelaufen ist und nach ca. 35 Jahren Geländeerfahrung im Trial - Enduro und Motocrossbereich ist weder das Gewicht noch die Sitzhöhe ein großes Problem für mich :grins:


    Aber Sie könnte bei 25 cm Federweg schon niedriger sein ! :lautlach:

    Oh nein. Jetzt wollte ich mir am Wochenende die 690 Enduro mal ansehen und muss lesen, dass meine 180 ggf zu knapp sind?! :)


    Bei mir ist es 25 Jahre her, dass ich auf einer YZF 250 bzw Maico 490 saß. Mal schauen, ob würdevolles aufsteigen mit Mitte 40 noch immer geht :)