Federvorspannung

  • Hallo,
    wer fährt eine Duke zwei und kann mir sagen wie groß die Federvorspannung des Federbeins in mm ist.
    Und zwar geht es mir dabei nicht um die in der Gebrauchsanweisung von KTM angegebenen mm Zahl die sich ja auf die Feder bezieht und eigentlich im Eingebauten Zustand nicht meßbar ist. Mich interessiert der Abstand von Anfang des Gewindes bis Gewindering und das in der Grundeinstellung. Denn bei mir hat der Vorbesitzer dran rumgespielt und ich hab jetzt keine Lust die Feder ganz zu entspannen um dann wider die Grundeinstellung zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Stolli läohjk

  • Standardeinstellung:
    Druckstufe Position 3
    Zugstufe Position 5
    Wo ist das Problem?


  • Es geht mir nicht um die Druck-, Zugstufenverstellung.


    Hab da mal zum Besseren Verständnis ein Bild gepostet.


    Es geht um den Abstand den die beiden roten Pfeil(chen) markieren


    Möchte gerne wissen wie groß der Abstand bei euch ist. (Duke2 Grundeinstellung)


    Also Gewindeanfang bis Ring.


    Sorry dass es so klein ist.


    Gruß Stolli

  • Würd Dir ja gern helfen, aber das Bild funzt nich!
    Kannst mir ja als Mehl schicken.

  • @ Stolli


    du kannst dein bild nicht auf deinen pc verlinken .
    du musst es auf einen webspeicherplatz hinterlegen und dann den
    korekkten pfad dorthin angeben .

  • Hallo,


    google doch mal nach "Webspace" wo du das dann kostenlos hinterlegen kannst.


    Nehme an das was du meinst ist die Anzahl der Geweinderinge von oben bis zum Einstellring.
    Das steht eigentlich in mm in der Betreibsanleitung.
    Aber wer ne 2er fährt kann ja einfach mal die Gewindegänge zählen die frei sind.


    Gruss


    Norbert

  • @ stolli
    also.... war kurz im keller *garage*
    duke II Bj.2003
    von anfang bis einstellring 6-7 *kommt drauf an wie man es sieht :o)* gewindegänge orig.
    ohne das einer rumgespielt hat !!!!


    hoffe konnte helfen :o)
    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Danke@Asphalt-Cowboy


    Jaaaaaaaaaaa richtig!!!


    ich meine die Gewindegänge von Gewindeanfang bis zum Einstellring.


    Bei mir ist es zwar ne ´01 er Duke2, aber ich denke dass es da vom Federbein keinen Unterschied gibt?!


    Hat vielleicht jemand etwas anderes als 6-7 Gewindegänge bei Originaleinstellung??


    Gruß Stolli