Welchen Krümmer habe ich?

  • Kann mir jemand sagen welcher Krümmer an meiner SMR ist?


    Habe die SMR 2010 gerade gekauft und bin noch ein Neuling um das zu erkennen. Das Y-Stück und die Endtöpfe sind von Akrapovic mit E-Prüfzeichen und Papieren. Vom Krümmer gibt es keine Unterlagen und der Verkäufer wusste nicht ob original oder OEM.
    Bei einer anderen SMR habe ich unten die Lamdasonde gesehen die hier weiter oben näher am Zylinderausgang ist. Leider kann ich kein Bild einfügen.


    Gibt es irgendwo Detailbilder von Krümmern mit Bezeichnung?
    Es ist ein Akramap installiert, kann ich irgendwie herausfinden welches?


    Danke
    Heiko

  • :ja: Über die eingestanzte Seriennummer im Krümmer meisten steht KTM vor der Seriennummer dann ist es ein normaler Krümmer , oder bei den Akrapovic ist der Name per Laser eingebrannt teilweise auch eingstanzt.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Das ganze kannst du einfach feststellen.


    Ist der krummer unten am zusammenlaufen der beiden zylinder zusammen geschweißt ist es der Serienkrummer. Hängen dort überall lauter Feder ist es der akrapovic Krümmer.


    Bild 1 ist der Serien krummer.
    Bild 2 Akra komplett krummer.


    Das y-Stück was zu den ESD geht ist schon mal ein Zubehörteil den das Original passt nicht an die Akra ESD ran.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe doch nur den Serienkrümmer :tröst:
    Ist die Verbindung beim Remuskrümmer gleich dem Original?


    Bin wegen dem TüV einen Tag mit der Serienanlage rumgefahren und hab dann wieder die Akra-Endtöpfe und Y-Stück ohne Kartuschen montiert und das ist ein deutlich spürbarer Unterschied.
    Mit den offenen Pöten läuft die Maschine untenrum ruckelfreier und hat untenrum mehr Schmackes und man hört da kommt ein BassMoped. Bin von einer FZ1 umgestiegen und die war eher ein HochtönerMoped


    So ein Remuskrümmer würde mir schon gut gefallen, passen die Krümmer der Superduke ohne "R" auch?


    Klasse Moped die SMR, die eierlegende Wollmilchsau für mich.