Moin Gemeinde,
hab nach vier Jahren nun endlich meine alte Duke1 Bj.94 aus der Garage in die Werkstatt eines Freundes geschoben, in alle Einzelteile zerlegt und sie anschließend wieder komplett aufgebaut.
Alles war fertig, doch nachdem ich frisches Motor-Öl auffüllte musste ich feststellen das das Motorgehäuse einen Haarriss auf höhe der Ausgleichs-Welle hat...so ´nen Sch***...also Motor wieder raus und ab damit zum Schweiß-Fachbetrieb um die Ecke. Es wurde von Aussen eine Naht auf das Gehäuse geschweißt und der Motor wieder eingebaut.
Am nächsten Tag ging es dann im Transporter ab zum Baurat. Der Prüfer kam mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt zurück, klebte die Plakete auf´s Backblech und wünschte mir noch viel Spass damit...doch leider hielt der Spass bzw. die Schweißnaht nicht lang...bereits nach 26Km war der Riss an der selben Stelle wieder aufgebrochen und der Motor verteilte einen fetten Ölfilm auf dem neuen Hinterreifen. Nun meine Frage - Macht es Sinn das Motorgehäuse zu zerlegen und nochmal von Innen und Aussen zu schweißen oder kann man sich die Mühe getrost sparen und muss neue Gehäuse kaufen? Was für Erfahrungen habt ihr mit defekten Gehäusen gemacht?