Hilfeee - Duke 690 R IV springt nicht an

  • Hi,


    brauche dringend Unterstützung. Baue zur Not auch über Nacht.


    Die 690 R (Duke BJ 2012) meiner Frau springt nicht mehr an. Erst drehte sie kurz durch, dann kurzer Aussetzer, wieder durchdrehen aber sie springt nicht an. Ich zu Louis eine Batterie gekauft, eingebaut, gestartet, sie läuft.


    Die Freude war nur von kurzer Dauer. Ich mach sie aus und will sie später wieder starten: gleiches Problem.


    Nur das jetzt auch der Anlasser keinen Mucks mehr sagt, das Starterrelais klickert auch nicht mehr.


    Habe alle Sicherungen einzeln geprüft, auch die Hauptsicherung am Relais. Tacho ist an, Pumpe läuft auch, Killschalter ist nicht aktiviert, Gang ist raus, Licht geht.



    Was zum Geier hat die Karre ?? Gestern lief sie noch. Starterrelais ?? Spannungswandler ?? Anlasser ??


    Kerzen, Filter sind vom letzten Jahr, Batterie ist nagelneu.



    Eilt - Danke BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Vlt ist nach der neuen Batterie der Seiten Ständer Schalter spontan kaputt gegangen?
    Hast du das Gewicht um zu versuchen sie anzuschieben?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ein defekter Ständerschalter wird erst zum Problem, wenn man den Gang einlegt. Sie geht dann aus trotz hochgeklappten Seitenständer.
    Wenn die Neutrallampe brennt, wird der Leerlauf erkannt. Dann sollte man auch starten können.
    Wenn sonst alles passt und der Anlasser nicht durchdreht, könnte man checken, ab man das Anlasserrelais klicken hört.
    Mehr fällt mir grad auch nicht ein.


    Anschieben klappt mit AHK nicht. AHK = Anti-Hopping-Kupplung nicht Anhängerkupplung


    MfG

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Hallo Robert, kontrollier mal die Kabel am Anlasser.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS