Kurzstreckenmotorrad

  • Ich würde bei der Strecke, wenn das Finanzielle es zulässt, an nen E-Roller denken, oder E-Motorrad.
    Hin und zurück geht sich locker aus, über Nacht wieder anstecken. Sehr geringe Wartung.




    Warum aber sind 8km zu wenig und "Kurzstrecken"? Wasser und Öltemp sind bei mir nach schätzungsweise 5-6km im "Betriebsbereich".
    Kurzstrecke ist für mich eher 0-3km. Da is das Öl auch sicher noch nicht warm.


    Hin und wieder vielleicht ne extra-Runde drehen und passt schon ;)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:


  • Muss mich selbst korrigieren, hab es nun bei 22 Grad Aussentemperatur und 2/3 Freilandstrecke beobachtet...Die Öltemperatur war erst nach rund 11km auf den angepeilten 80 Grad. Wasser natürlich flotter...
    Man sollte also wenn man echt nur 8km fährt vielleicht hin und wieder auch das Teil über 15km weit fahren ;) freut sich auch die Batterie wenn sie mal etwas mehr aufgeladen wird.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: