Tank undicht

  • Hey liebes Forum,
    Gestern hab ich meine kleine Duke sauber machen wollen, wobei mir aufgefallen ist, das etwas Benzin unterm Tank und auf dem Motor ist.
    Hab alle Schläuche, die aus dem Tank kommen trocken gemacht um zu gucken wo es denn herkommt. Aber das kann ich leider nicht genau bestimmen. Da die Klemmschellen um den Schläuchen alle gut sitzen und auch die Benzinschläuche selbst nicht undicht aussehen bzw. sind denke ich auch nicht das da was ist.
    Meine Vermutung ist, das die Kable, die aus dem Tank kommen (verbessert mich wenns falsch ist) eventuell das Benzin durchlassen.
    Wenn der Motor läuft kommt auch nicht mehr oder weniger Benzin raus. Allerdings ist auch die Menge an Benzin, die austritt sehr gering, sodass man sich auch nicht hinsetzten kann um zu gucken, wo es rauskommt. Doch über Nacht kommt halt trotzdem Benzin raus.
    Unter dem Tank ist auch alles leicht feucht also benzinig.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ichs selber nicht hinbekomme, dann kommt die kleine am Mittwoch zu Händler muss die da dann allerdings bis nächste Woche stehen lassen weil ich nicht da bin.
    Und am 15.5 muss sie zum Fahrsicherheitstraining bereit sein :kapituliere:

  • wird vermutlich die Dichtung der Kraftstoffpumpe sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Danke für die Antwort :Daumen hoch:
    Hab heute mal den ganzen Tank abgenommen und die auf bzw. eingeklebten kabel unter dem tank die da rauskommen sehen an ihren dichtungsstellen sehr aufgelöst aus. Also der kleber oder was das fürn indischer quark da ist kann man schon fast abnehem. Danke mal das es daran liegt :weinen:
    Hab noch ne Frage: weiß wer wo ich eventuell dieses Teil, was unten an den tank geschraubt ist kaufen kann?


    Freue mich über eure Antworten :Daumen hoch:

  • die ganze Kraftstoffpumpe muss gewechselt werden, den Flansch oder die Kabelanschlüsse gibt es nicht einzeln

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hab mir im internet über nen ktm händler die neue benzinpumpe gekauft.
    Der ktm händler in meiner nähe kann mir nicht mal nen benzinschlauch verkaufen bzw. den innendurchmesser des benzinschlauches sagen den ich brauche :lautlach:
    Naja hoffentlich wird dann alles gut :kapituliere: