690SM mit ARROW ESD

• Servus..... :grins:

habe mir gestern die frisch eingetroffenen ARROW ESDs 72619AKN montiert und heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Einfach :peace:
    Sound vom allerfeinsten und obwohl ich am Dienstag erst das Mapping aufgespielt bekomme hat hat sich die Laufkultur jetzt schon enorm verbessert.
    Kein Ruckeln ab 2800rpm. Deutlich angenehmer durch den Stadtverkehr zu bewegen.
    Obwohl ich ARROW in der Mittelklasse ansiedel als ESD Hersteller gibt es doch das eine oder andere zu bemängeln.
    Keine Montageanleitung. Nicht das ich eine gebraucht hätte, sollte aber nach meiner Sicht dabei sein.
    Das Zertifikat beinhaltet das Modell SMC obwohl da gar keine 2 Töpfe dranpassen. Italiener halt........ :lol:
    Gegenüber den Originalen ganz klare Verbesserung, allerdings auch ohne KAT.

Bilder sollten sichtbar sein.

:wheelie:

• warum ist die Ruckelei verschwunden, nur durch den Anbau von 2 anderen ESD ?
    gibt es da eine Idee dazu ?
    weil die KATS nicht mehr da sind ?

• Bin hier nicht der Profi. Aber da nichts anderes verändert wurde.......wäre es sozusagen die logische Erklärung.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

Multistrada 1260 Pikes Peak

SD-R 2021

• Widerspricht aber so gut wie allem, was hier bis dato gepostet wurde.
    Unter anderem erfordert nämlich ein KAT loser Auspuff ein anderes Mapping, in etwa Akra-Mapping, zumindest die einhellige Meinung hier im Forum.
    Und du hast ja nach deinen eigenen Angaben das Mapping noch nicht verändert.
    Des weiteren soll es auch so sein, dass ein KAT-loser Auspuff Leistung frisst.

BEIDES spricht gegen dein Gefühl beim Fahren.

• Ok. Nehm ich mal so hin. Wenn wir dem folgen was bisher gepostet wurde müsste es ohne Mapping mehr ruckeln und weniger Leistung bringen. Oder ruckeln bleibt gleich und weniger Leistung.
    Leistung beim Fahren zu beurteilen ist ja eh subjektiv. Hab ich aber auch nicht geschrieben..."mehr Leistung". Müsste man auf den Prüfstand.
    Aber weniger Ruckeln traue ich mir zu, zu beurteilen.
    Wenn ich Gasstellung halte und es ruckelt, dann ruckelts. Wenn ich Gasstellung halte und es ruckelt nicht, dann nicht. Wobei ich beziehe das jetzt auf 2700-3300rpm darüber wird es ja stabiler.
    Ich kann aber gerne nochmals berichten wenn das Mapping am Dienstag drauf ist.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

SD-R 2021

• Ich denke ich habe die einschlägigen Threads zum grössten Teil gelesen inkl. Deiner Beiträge. Daher sollte aus meinem Verständnis mit KAT losen ESDs das Akra Mapping das Richtige sein.
    Eine viel interessantere Frage wäre wieso bringt ARROW einen ESD raus in Ihrem Sonderkatalog 2016 für eine Modell was seit 2012 nicht mehr hergestellt wird.
    Ich hatte mich u.a. auch für ARROW entschieden weil: Leo Vince nicht mehr verfügbar, MiVV nicht mein Geschmack, Akra sicher die Besten aber in keinen preislichen Verhältnis.
    Die Töpfe haben mich €575 gekostet bei einem ital. Händler. Internet machts möglich. Das halte ich für annehmbar.

Ich habe keinen Thread gefunden wo jmd. bei der SM ARROW verbaut hat, da dachte ich mir, ein Erfahrungsbericht wäre ja nicht schlecht.........ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen bzgl. mehr oder weniger Leistung. Da wird ja von den Profis hier ja schon ausreichend gepostet.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

SD-R 2021

• das wird auch nicht passieren.
    wolltw eben nur wissen, ob du AKRA auspielen lässt, oder ob jemand mittels tuneecu etwas für den ARROW zusammengschnitten hat
    hätte ja sein können

• Ja, werde ich einstellen. Was mir besonders gefällt das sie etwas nach außen verdreht sind von der Rückansicht. Sound viel besser als ich erwartet habe. Vielleicht mach ich ein kleines Video.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

SD-R 2021

• Sehen echt super aus... hätte es die doch nur vor 2 Jahren schon gegeben... Fehlt nur noch ein Gesamtfoto mit dem kompletten Bike :b

• Hab heute das Akra Mapping drauf bekommen. Alles super.
    Kaum wiederzuerkennen die Laufkultur des Motors.
    Das fettere Gemisch im unteren Drehzahlbereich lässt Sie gut durchziehen.
    Fahrbar ab 2500 rpm........richtig klasse.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

SD-R 2021

• Kannst du ein Videos hochladen ?
    Stehe auch kurz davor mir die zukaufen,
    Aber bei eBay steht nichts von einer E-ne.
    Aber laut der Arrow Nummer sollten die eine e-nr. haben ,richtig oder?
    Gruss

• Ja, sollten eine e-nummer haben. Bin leider gerade vereist. Daher dauert es bis zum Video.
    Ich hänge mal das Homologationszertifikat dran. Interessanterweise stimmt der "vehicle typ" aber die Bezeichnung nicht.
    Unlogisch ist, das die SMC die drin steht gar keine 2 Töpfe hat.

MTX 80

CX500

ZZR 1100

690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

SD-R 2021

• Hey,
    Wollte kein neues Thema aufmachen,daher hier einfach rein!
    Habe mir auch die Töpfe bestellt und dachte das ich mir auch ein offenen luftfilterkasten verbauen .
    Bin mir aber unsicher ob das hier das richtige ist:KTM Art.Nr.: 76506102000

Muss dann auch ein anderes Mapping drauf?
    Also die Software angepasst werden?
    Sry Ktm ist eine neue Welt für mich,und das ganze lesen hier macht mich kein Stück schlauer eher noch verwirrter :(