Windschild Eigenbau

  • ich habe ja quasi die "Vorserien-Version" von KTM-Rolf erhalten - SUPER :zwinker:


    Freue mich nach jeder Fahrt darüber, wie leicht nun die Fliegen zu entfernen sind und nicht aus dem Blinker- und Tachoträger gepoolt werden müssen :winke:
    Vom Wind her kein Unterschied, bei der Größe (Kleine) auch nicht verwunderlich. Geht ja nur knapp über das Display.

  • Habe jetzt auch die erste Tour gemacht - ist meiner Meinung nach eine gute Lösung. Keine Fliegen an den Armaturen und ob es vom Wind her eine Veränderung ist, kann ich nicht beurteilen - habe insgesamt erst 600km mit dem Moped gefahren. Bin aber gestern eine ganze Zeit 160km/h gefahren ohne nennenswerten Winddruck. Körpergröße 193cm.

  • Naked Bike mit Windshield??? Das hab ich schon an meiner Tuono nicht wirklich gemocht. Aber wems gefällt. Da wäre dann die GT eher die richtige Wahl

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Vielleicht ist die Bezeichnung Windschild irritierend - es sollte eigentlich Cockpit-Verkleidung heißen und das haben fast alle Naked Bikes !