Ölstaub??

  • Hallo,


    an der linken Motorseite direkt neben dem Schauglas befinden sich 3 kleine Schläuche (Entlüftung für irgendwas???....keine Ahnung). Der eine Schlauch sieht immer ganz ölverschmiert aus und versifft die ganze "Gegend" rundum. Ich glaube nicht das es der Überlauf vom Tank ist, sieht mir eher nach Öl aus. Ist das so in Ordnung?? Was ist das für ein Schlauch? Danke für jeden Hinweis!!


    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • motorentlüftung!!!
    zuviel oel drinnen???

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Oder es ist der Lichtmaschinen Deckel undicht so war es zumindest bei meiner ADV. Säubere mal den ganzen Bereich und schau nach woher das Öl genau kommt. Bei meiner ADV kam es hinter den Leitungen heraus und hat auf den ersten Blick so ausgesehen als würde es über die Leitungen kommen, erst nach genauer Suche wurde klar das es durch die Deckeldichtung kam. Wenn noch Garantie ist ab zum Händler gibt einen Gratis Ölwechsel dazu weil das Öl abgelassen werden muss um die Dichtung zu ersetzen.

    Gruß Peter

  • wenn dein mopperl bei der bildaufnahme gerade stand dann würd ich sagen zuviel oel drinnen :staun: :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • wenn dein mopperl bei der bildaufnahme gerade stand dann würd ich sagen zuviel oel drinnen :staun: :staun:


    Echt? Seit meiner 1000er Inspektion (vor ca. 1700 km) ist da nichts nachgefüllt worden?!

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • wenn sie länger steht/stand dann sinkt sogar der oelstand im schauglas;
    und es gibt auch eine min/max kerbung; leicht über min reicht aus und genau zwischen min-max ist ok;
    alles andere ist ????


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nichts geht über den Geschmackstest :grins:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins: