Pirelli Dragon Supercorsa Pro vo./ Pirelli diablo corsa hi. Kombi

  • Hallo Gemeinde!
    Habe die SMC mit obiger Kombi vom Vorbesitzer gekauft und bin mir unsicher was den richtigen Luftdruck angeht. Hatte heute nen kleinen rutscher obwohl ich hinten noch ca. 1cm von der kante weg bin :denk: Und recht viel weiter runter geht nicht habe jedesmal das gefühl dass mir der Hobel vorne oder hinten weggeht. Luftdruck war 1.9 vorn und 2.1 hinten. Bin dann hinten noch auf 1.9 aber so wirkliche sicherheit vermittelt mir die kombi irgendwie nicht und das obwohl ich überall gelesen hab dass beide Reifen eigentlich überdurchschnittlich gut im Trockenen sein sollen. Könnte auch alles an meiner geringen Fahrerfahrung mit der SMC liegen :kapituliere:

  • Das wäre mein nächster Gedanke... Mühle hat 7k runter und is bj 2010. Vorbesitzer war eher ein entspannter cruiser (Was von meiner Seite keineswegs als Beleidigung zu sehen ist, sondern als Feststellung) da er den Voderreifen noch nicht gewechselt hat und der auch noch recht viel profil drauf hat. Hinterreifen wurde schonmal gewechselt weiß aber nicht wie alt der jetzt ist. Vorderreifen ist also 6 jahre alt