Beschleunigung und Geschwindigkeits problem

  • Hallo


    Bin ziemlich neu auf der seite und habe nichts wirklich zu diesem Thema gefunden.


    Ich fahre eine KTM 690 SMC baujahr 2008. Ich habe vor ein paar tagen die drosselung heraus genommen die mich auf die ca 30 ps reguliert. Das problem das jetzt besteht ist das ich nicht mehr als 5000 rpm schaffe. Das Motorrad fängt an zu stottern und läuft nicht richtig. Hin und wieder geht es einwandfrei doch die meiste Zeit nicht. Wie ich das Motorrad gekauft habe war sie entdrosselt und lief ohne Probleme. Auch wie ich zum Händler fuhr (ca 1 stunde fahrtdauer) lief sie einwandfrei. Nach dem "Service" fur ich ca 1km und danach kam das Problem.


    Wenn vielleicht jemand eine idee hätte was es sein könnte ich würde mich sehr freuen auf hilfreiche nachrichten freun :)


    :wheelie:

  • Was für ne Drossel hast du denn ausgebaut?? Ich dachte immer, die 690er- Modelle würden über das Mapping gedrosselt!?


    Entweder hat der Händler nen falsches Mapping aufgespielt, oder was mit der Luftzfuhr (Lappen im Luftfilterkasten, Ansaugstutzen nicht richtig darauf)...
    So Symtome hatte ich mal am Quad, da hat der Tank nicht richtig entlüftet. Allerdings scheint die Smc (-R) ja eher den Tank kaputt zusaugen...

  • ...wie saugt die SMC denn an? Bei der Duke 3 war das ja über das Fach unter der Sitzbank und wenn man da zum Beispiel einen Lappen liegen hat... :gute besserung:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja die Ktm hat Mapping als drossel. (war nur umgangssprachlich gemeint) Luftzufuhr ist alles ok. Mapping werde ich nochmal nachsehen ob wirklich ein fehler ist. Die bei der werkstatt sagten zwa nein aber ich will es trotzdem nochmal nachsehen.


    Gleich denk ich



    Habe heute die zundkerze mal ausgetauscht leider auch ohne erfolg.

  • Benzinfilter muss ich noch überprüfen. Eine weiter frage hab ich noch...ist das normal das am amfang beim start am tacho A7A steht? Mein display ist ein kaput und funktioniert nur teilweiße.