hallo alle zusammen,
ich hab mal eine kleine frage.
kaufe mir gerade mein erstes Motorrad und es soll eine 690 werden
hab schon viele smc's angeschaut aber momentan hab ich ein super Angebot für eine 690 enduro 2008, umgebaut auf sm
muss sie halt leider von den 46 kw auf A2 runter drosseln, die frage ist: sie hat ja die verschiedenen mapping stufen unterm sitz, glaubt ihr kann man auf eine davon einfach das schwache drauf spielen und damit hat sichs? sofern das bei der Überprüfung klar geht
und wisst ihr ob die enduro gleich stark ist (von den kw ist sie's) wie ne smc vom Fahrverhalten?
gedrosselt fahren werd ich sie nämlich sicher nicht
wickle den kauf theoretisch die nächsten tage ab
danke für die tips schonmal und haut rein
Drosseln
-
- 690 Enduro
- moschus
-
-
Ich empfehle dir die 2 jahre gedrosselt zu fahren mach ich selber auch

-
Zitat
gedrosselt fahren werd ich sie nämlich sicher nicht
Das mein lieber, ist das unvernünftigste was ich seit langem gehört habe.
Sei doch froh dass du 42 PS fahren kannst und nicht wie vor ein paar Jahren 34 PS .
Und glaub mir. Mit 0,2kw/kg (42 PS)
Kann man verdammt viel Spaß haben. -
Wiegesagt ich rate dir wie jeder andere auch die erstmal mit Drosselmap zu fahren.
Die 40 Ps reichen dicke, bin selber 2 Jahre ne DRZ gefahren & die hat mega Spaß gemacht.
Jetzt fahr ich ne 690SMCR EVO1, und das ist auch gut so dass ich die jetzt erst fahre.Versicherungsschutz etc weißte ja selber.
Und vom Motor sind se gleich aber wir wissen ja nicht ob der was am Fahrwerk/Bremse/Übersetzung gemacht hat.
Nebenbei gedrosselt bekommt man die SMC locker im 3ten Gang hoch.
Meine alte DRZ habe ich im 4ten bei 80 noch hochbekommen.
Von daher mach dir keine Sorgen zwecks Leistung.
Lern das Motorrad erstmal kennen. -
hmm sehr interessant, hör ich zum ersten mal diese bedenken.
aber gut dann schau ich mal wie es sich fährt
an "stratzke" bei der Probefahrt hat sie eben ziemlich sanft gewirkt und ist nicht wirklich hoch gekommen ab dem 3ten, und auch der Verkäufer meinte dass sie nur im 2 wirklich gut aufsteigt. hast du ne Idee was da das einfachte wäre zu ändern um das ein wenig bissiger zu machen? -
Den mapping Schalter auf Position 2 stellen.
-
klingt ja fast schon zu einfach ;) ich werds mal probieren
-
der Verkäufer meinte dass sie nur im 2 wirklich gut aufsteigt
Kuck nicht so viele Querly Vidos
-
Ist halt einfach so, die Dinger haben nicht unendlich viel Leistung, im dritten mit einem kurzen Gasstoß steigt da nix mehr. Da braucht es Technik. Hast du schon Erfahrung mit anderen Bikes oder aus dem Motorsport?
-
ja schon ein wenig, wir haben uns zu 3 eine alte 250 exc gekauft um das am hinterrad fahen zu üben.( geht auch ganz gut) sonst hab ich mit na shadow eine tour dursch Schweden gemacht ( was man natürlich nicht vergleichen kann)
aber jetzt will ich meine eigene sm um mit eben den ganzen fahrspaß zu gönnen -
Also nur mit gas geben
im 3ten und 4ten wird das nix .ist ja keine husaberg 
Zum thema drosseln per mappingschalter.ja das geht
-
Also nur mit gas geben
im 3ten und 4ten wird das nix .ist ja keine husaberg 
Zum thema drosseln per mappingschalter.ja das geht
oh sehr cool, weißt du auch genaueres wie? oder soll ich lieber ne fachwerkstätte fragen?

-
man kann per tune ecu aus 2 maps 1 machen, d.h. als bsp. das auf schalterstellung 4 ein gedrosseltes map läuft
-
Also du kannst da natürlich etwas nach helfen.
15er Ritzel, fahre ich offen auch, fährt sich top.Und klar mit Gas ist da nix, Gaswheelies sind auch

Wenn dann mit Kupplung und mit richtiger Bewegung dabei sowie Gas/Kupplung Stellung.
Bedarf alles bisschen übung.Die SMC bekomm ich im 5ten noch hoch.
6te muss ich noch üben ist aber möglich.Aber darum gehts nicht, finde die 40 PS reichen & das ist auch so.
Lern die erstmal kennen, bevor du wild dein Kennzeichen schleifen lässt
Wiegesagt gibt so ne Art Poti woran man das einstellen kann.
Hast du denn per Gasanschlag gedrosselt oder Mapping? -
okay super cool
dann danke mal für die ganzen infos!!ist per mapping gedrosselt