Reifenvergleich

  • Hallo zusammen,
    hab mir nach langer SM Pause nun eine 660er bestellt.. kommt hoffentlich diese Woche...
    Die neune haben den Scorpion Sync drauf, kann mir den mal jemand mit dem Pilot power vergleichen, der beide schon gefahren ist?
    Wenn der Sync nichts taugt, werde ich den Dealer fragen, ob er ihn in Zahlung nimmt für den P.P.
    Ach und wenn wir schon dabei sind... Einfahren 1000 Kilometer, des ist nicht ernst oder? Wollte eigentlich dieses Jahr noch testen was die SMc Hergibt.


    Einsatz überwiegend Strasse
    Danke schonmal

  • der scorpion ist ein tourensportreifen und der pp ein supersportreifen .
    das sollte eigentlich schon als erklärung reichen .


    viele händler lassen sich zu einem gratis austausch der erstbereifung überreden ....



    1000 km einfahren .... das sollte schon sein .
    die 1000 km wirste wohl in zwei wochen erledigt haben .... :zwinker:

  • Hi Mario,
    danke für Deine Antwort.
    Hab gleich mal bei meinem Dealer angerufen und ihn gebeten den Tourenreifen gegen einen PP zu tauschen :-)
    Man sitze ich hier auf glühenden Kohlen.... hoffentlich kommt die Kiste die Woche noch.. ich hasse es zu warten :-)

  • bei ordentlichem Wetter sollten die 1000km in einer Woche zu schaffen sein.
    Hab ich auch hinbekommen danach gings mit der Wochenfahrleistung rapide bergab.
    Hab in 2 1/2 Jahre gerade mal um die 6500km gefahren, was am Wetter und Beruf liegt.

    don´t care about tomorrow...

  • mitchen Danke danke.. kanns auch kaum noch abwarten


    Foggy wenn ich frei hätte, ware das sicherlich kein Problem, aber weiter Weg auf die Arbeit und Wochentags leider nur sehr wenig Zeit.... ist halt ein Spassgerät fürs Wochenende.. aber ich werde mir Mühe geben die ersten 1000 so schnell wie möglich runter zu spulen. Bei meiner Duke I waren das auch gerade mal 2 Tage, aber da hatte ich frei.
    Mal sehen was so an einem Wochende geht und was mein :arsch: dazu sagt :-)