Hi Leute,
ein paar denke ich habens schon mitbekommen, dass ich drauf und dran bin, meine SM 950 durch eine SMC 690 zu ersetzen ab BJ 2008. Das Thema Kipphebel taucht leider verdammt oft auf, auch ein Freund von mir hatte diesen Schaden schon, bei dem der Kipphebel gebrochen ist. Bei mobile werden die relativ oft angeboten, nachdem sie repariert wurden und sind keinen Cent billiger als vergleichbare Bikes ohne diesen Schaden. Meine Frage ist, ist so ein Bike noch "gut", also ist vom Schaden nach der Reparatur das Bike wieder so gut wie neu oder beeinträchtigt der Schaden, selbst nach der Reparatur ggf. etwas, sprich kann das Bike nach dem Schaden anfälliger dafür sein, wieder einen ähnlichen Schaden oder andere Schäden zu erleiden? Was würde denn so eine Reparatur überhaupt kosten, wenn man annimmt, dass NUR der Kippheleb beschädigt ist, ohne etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen zu haben?
Und noch was: Kommt der Schaden bei älteren Modellen (2008 - 2010) öfter vor und die Krankheit wurde irgendwann dann ausgetrieben? Der besagte Freund hatte an einer 2013er nämlich den Schaden, finde das etwas komisch wenn ein so oft auftretendes Problem nicht von KTM bei Modellpflege (und Motorverbesserung) endlich in die Hand genommen wurde...
Wäre dankbar für ein paar brauchbare Antworten, danke Leute.