Motorkontrollampe an. Bitte kurz um Meinungen. Danke!!

  • Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte sagen: Mein Sohn hat gestern den Führerschein gemacht und ist bisher incl. Fahrschule mit der neuen Duke 400 KM gefahren. Eben kam er rein mit brennender oranger Motorkontrollleuchte. Kein Blink-Code oder so was. Motor läuft, er meint er hätte sich einmal "verschluckt", und seit dem brennt die Lampe. Richtig doof ist nun: Wir haben Karten für das 24h-Rennen am Ring (60KM von uns) und der Händler hat jetzt zu und erst wieder am Montag auf. Gibt es so etwas wie beim Roller mit einem Bremshebelcode um Fehler aus zu lesen? Weiterfahren? Und Montag zum Händler? Batterie abklemmen zum Speicher-Reset geht wohl nicht.

  • Noch viel besser wäre gewesen, er wäre gleich nach Mattighofen gefahren, hätte das Ding auf den Hof gestellt und angezündet! Ein Skandal ist sowas! :crazy:


    So, nun mal wieder zu den Leuten, die man ernst nehmen kann :grins:


    @ DT390
    Was das ist, kann dir keiner sagen. Ich würde einfach mal schauen, ob die Kiste nach einiger Zeit immer noch die Warnlampe zeigt. Manche Fehler werden auch erst nach einigen Motorstarts wieder gelöscht.
    Wenn sie richtig läuft, dann läuft sie. Nicht jeder Warnlampenhinweis ist gleich ein richtiger Defekt. Vielleicht ist nur die Lambdasonde kaputt, dann läuft die Kiste ganz normal. Das ist erstmal kein Grund für graue Haare.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nicht selbst rumfummeln. Ab zum Händler. sonst heisst es hinterher noch du hättest irgendwas verschlimmbessert.

    Wenns dir bis zum Hals steht, mach keinen Handstand. :grins:

  • Anscheinend gibt es eine Selbstheilung. Alles wieder normal, Lampen alle aus..... mal abwarten was die Inspektion in 2 Wochen bringt. Hoffe die können das auslesen. Ich hasse nicht nachvollziehbare Meldungen. Danke trotdem an alle.

  • Gestern wohl den Grund gefunden: Massekontakt an der Batterie hat sich gelöst. Festgezogen und bisher Ruhe.