Benzinfilter - Benzinpumpe - Tankeinfüllstutzen - Modifikation

  • der Mahle KL97 OF Benzinfilter sieht nicht schlecht aus , ist wesentlich kompakter und nicht so klobig wie der kl 145 ,
    besser geignet zum einbau in den beengten platzverhältnissen und kostet auch nur 16 euro
    auch wenn ich bis jetzt keine datenblatt finden konnte denk ich trotzdem das er ausreichen müsste da er ja in allen aktuellen ducatis verbaut wurde
    ich werd mal einen bestellen


    danke für die info

  • Diese Filter kann man immer nur nach der Pumpe verbauen.
    Soll die Einspritzdüsen schützen.


    Hillft aber nicht die Filter an und in der Pupe vor Verstopfung zu schützen!


    Besser wäre es, wie hier im Thread beschrieben, die Filter zu reingen oder zu Tauschen und einen Vorfilter (Socke) zu nutzen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Hab nun auch die Socke aus Italien drinnen. Wird einfach mittels Schraube befestigt, dauert ca 10 Minuten dann ist es montiert.


    Eine wirklich sinnvolle Investition die das System vor Verunreinigungen schützt.

  • hier mal ein link zum adv. rider forum wenn jemand eine neue benzinpumpe braucht KLICK




    "This fuel pump originally made for cars is made in China. Chosen from a big manufacturer it is subjected to light surgery. It ends up a nice fit in place of the original fuel pump.
    Rated at 3,5 bar at 90lit/h, pressure and quantity is adequate at all times while it costs 45€, shipping is included."

  • Hast du das schon getestet?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab ich gestern auch feststellen müssen...


    Naja ist jetzt nicht schlimm aber wenn er fast voll ist muss man aufpassen damit nix überläuft.

  • ich denke aber das siese socke vom design / form her genauso mies ist wie die erste version von der "socke" die ich bestellt habe .
    sprich das tanken dauert ewig lange ...



    und die neue version schneller zu betanken ist (mehr volumen)



    wer macht mit mir ein wett-tanken ? :crazy:

  • Hallo, ich verschenke meine Socke. Bei Interesse bitte melden, Fotos gibts in meinem Thread.


    #verschenke das Teil noch immer

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Hallo. Muss der Tankdeckel für die Montage der Filtertüte von Motopabst ausgebaut werden, oder wird die Tüte einfach "reingehängt"?

    Gruß, alechuglio

  • Was sagt die Firma Motopabst dazu?


    Telefonnummer hat's auf der Homepage.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe da vor meinem Post angerufen.

    Der Herr am Telefon sagte mir nur, dass diese Tüte für ein anders KTM Model sei. Ob die Tüte passt, solle ich ausprobieren und wofür ich die überhaupt benötige fragte er mich auch. Die Tüte braucht man nicht, hieß es, weil die Benzinpumpen eh kaputt gehen. Dann hat er gelacht.... so eine Beratung brauch ich weniger. Deswegen frag ich euch.

  • Ja, ist klar jetzt...:nein:


    Vermutlich wird der Einsatz in den Einfüllstutzen geschraubt oder geklemmt.


    Habe da entsprechende Bilder gesehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: