Nietkettenschloss oder Clipkettenschloss bei 950SM

  • Hallo liebe Kollegen habe mir leider einen neuen Kettensatz bestellt und wollte ihn mit voller Vorfreude heute gleich einbauen. Leide bin ich draufgekommen, dass es eine Endloskette ist. Jetzt will ich ihn auch nicht mehr zurücksenden oder so, sondern habe überlegt ob ich sie einfach öffne und mir beim Händler ein Kettenschloss besorge. Und da ich beim durchforsten im Internet mehrere Möglichkeiten entdeckt habe sprich Nietschloss oder Chlipschloss wollte ich euch fragen wer schon Erfahrung mit beiden hat oder was ihr empfehlen könntet. :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :applaus: :applaus:

  • Clipschloss ist super - -- - -- - - - - bei einem 17PS Mopped!!!!!


    Nietschloss oder Schraubschloss (bei Enuma)!!!!!!!!!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ja sowas hab ich mir schon erwartet darum auch die Frage......



    Gibt es so ein Schraubschloss bei DID Ketten auch?

  • Gibt es so ein Schraubschloss bei DID Ketten auch?

    Nein, DID nur Nietschloss.
    Da Du ja sowieso in die Werkstatt musst zum Kette trennen kannst Du da auch wieder vernieten lassen. Ein Werkzeug zum DID Schloss vernieten hat jede Moppedwerkstatt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Naja, die 17PS waren wohl absichtlich etwas überspitzt - meine 625er SXC hatte auch noch ein Kettenschloss... Allerdings kommt das bei Motorrädern höherer Leistungsklassen quasi nicht mehr vor.


    Alternativ kann man natürlich auch die Schwinge lösen und die Ketten durchfädeln - je nachdem, wieviel Aufwand man betreiben will. Ordentliche Nietwerkzeuge sind leider teuer...


    Gruß
    Helge