felgenschrott

• tja ihr ktmler,
    jetzt hats mich nach 38 jahren richtig geraffelt...viel schlimmer noch: die guten marchesinis meiner smr bj. 2010 sind beide am felgenrand hin, drecks rollsplit, ansonsten ausser kratzern an dem rechten auspuff und der dazugehörigen blende alles heile, den sturzpads sei dank.

was für alternativen würdet ihr denn so vorschlagen. hab erstmal 12 wochen zeit für überlegungen.

sm 990r, r 1200 gs, tl 1000s, eicher tiger

• Mein Beileid, leider gehört das fast zum Hobby dazu... 12 Wochen Pause sind natürlich bitter - hat es dich arg erwischt?

Ich würde mich über eine Reparatur informieren. Bei Felgen geht einiges, besonders bei hochwertigen Schmiedefelgen ist die Substanz nach einem Sturz meist noch sehr gut - Gussfelgen sind da eher "Wegwerfware".

Alternativ könnte man die "üblichen Verdächtigen" kontaktieren, welche im Superbike-Bereich bzw. Supermotobereich liefern (Behr, Excel, Talon,...). Vielleicht wäre das die Chance für stilechte Supermoto-Speichenfelgen? Dass diese bei Leistungsstarken Bikes kein Problem darstellen, ist ja inzwischen mehr wie bekannt.

Kostentechnisch wären sonst die Marchesini-Gussfelgen der SMT/SMR 2012 eine (wenn auch nicht so hübsche) Alternative, preislich aber sehr attraktiv.

Gruß
    Helge

• ansonsten mal bei ebay, ebay kleinanzeigen und co gucken... ne kpl hinterradfelge ist bei den kleinanzeigen für 600 drin inkl bremsscheibe!