Diskussion Leistungsverlust LeoVince SBK One

• Guten Tag Zusammen :peace:

habe nun schon öfters hier gelesen das der LV SBK One wohl zu einem geringen Leistungsverlust führt.
    Ich habe ihn selbst an meiner '13 690 Enduro R, aber das mit dem Leistungsverlust stört mich nicht.

Habe heute auf der LV Homepage ein Leistungsdiagramm gefunden, in diesem sieht es meiner Ansicht nach eher nach einer Leistungssteigerung durch den Endtopf aus :denk:
    Kann auch sein ich deute das falsch..

Mich würde mal eure Ansicht zum Thema interessieren.. :grins:

Diagramm LV SBK One

• Denkst du ein Auspuffhersteller würde ein Leistungsdiagramm einstellen, auf dem ein Verlust ausgewiesen wird? Da wird so lange gebastelt bis das Diagramm passt.
    Was natürlich stutzig macht, die Temperatur und der Luftdruck während der Messung.......also ich nehme das Diagramm nicht ernst.....

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Abgesehen vom Diagramm ist doch mittlerweile bekannt das, das Wort "Sportauspuffanlagen" bei den wenigstens Anlagen zutrifft. Manche sollten lieber sagen Soundverschöneranlagen o.ä und selbst der Klang ist meist zum :kotz:

Ansonsten kann ich nur Die Duke zustimmen. Es wird vermutlich keinen Hersteller geben der Leistungsverluste angibt. Dazumal würde ich ab und an die Motorrad lesen, denn da sind öfter mal paar nette Diagramme drin.
    Da wird der ein oder andere auch Augen machen :staun:

Und ich mein es ist halt Leo was willst da erwarten... Ok ok sie haben sich mittlerweile verbessert aber noch lang nicht ein Optimal gefunden.

Es soll sich jeder kaufen können was er will und für sein Geschmack für toll empfindet aber für mich persönlich kommt Leo definitiv nicht an die Kiste!

Gruß,

690DukeR

• weshalb hast du denn den Drehzahlbegrenzer um 500 Umdrehungen runtergesetzt?, da kannst du die Mehrleistung ja gar nicht auf die Strasse bringen.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• meine hat ganz ordentlich mit dem leo gedrückt (rote kurve)

Nur mit dem ESD oder ist sonst noch was modifiziert?

Nur wenn KTM den Leo (und was halt sonst noch an der Kati gemacht wurde) schon im Mapping berücksichtigt hat,
    denn woher soll der Sprit für 6...7 Mehr-PS kommen?
    Interessant ist auch, dass die Kurve grundsätzlich anders verläuft als Leo im allerersten Post angibt.
    Klingt alles nicht glaubhaft. :nein:

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"