verstellbarer Zubehör-Fußbremshebel für 690 SMC-R ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute eine kurze Probefahrt mit neuen Stiefeln (SIDI X-Treme SRS) hinter mir. Bisher hatte ich nur sehr flexible Touringstiefel, in denen ich meinen Fuß frei bewegen konnte.
    Es war mir also schon im Voraus klar, dass die Hebel wohl neu eingestellt werden müssen.


    Leider musste ich nun feststellen, dass ich durch meine langen Beine, meine Fußspitzen sehr weit nach unten zeigen. Das ganze ist so "schlimm" dass ich mit den steifen Stiefeln nicht mehr über den Fußbremshebel komme, ohne das Bein komplett von der Raste zu heben.
    Somit ist kein gefühlvoller Einsatz der Hinterradbremse mehr möglich.


    Gibt es auf dem Zubehöhrmarkt einen verstellbaren Hebel? Ich finde leider nichts passendes und bräuchte also einen Geheimtipp.
    Die Möglichleiten vom Werk (Langlöcher am Bremszylinder und Gewindestange) habe ich schon komplett ausgereizt.


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :ja:


    Beste Grüße.

  • Die stiefel hab ich auch und in größe 45, da kommt man einfach nicht an den hebel ohne den fuß zu heben. Kannst dich ja weiter hinter setzten aufn tankdeckel dann gehts ;)
    Selbst wenn du den hebel so niedrig kriegst das du nicht mehr anheben musst wird der dir am boden schleifen in der kurve.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Ist der Steifel also zu steif?!


    Ich werde mal die Bastelarbeiten durchführen und schauen wie es sich verhält.
    Bei der Runde mit meinen alten Touringstiefeln ist es so, dass ich durch die Sohle den Hebel spüre und gefühlvoll bremsen kann. Ich muss dabei auch den Fuß abheben, da der Hebel auch jetzt schon etwas zu weit oben ist.