690 Supermoto LEO VINCE SBK mit dB-Killer viel zu Laut

  • Moin/Sers/Hallo Leute :)


    wie oben beschrieben ist mir mein LEO VINCE SBK viel zu Laut.
    Suche einen der ist wie: http://www.motorradteile-servi…-NR-32BF-SBK::366028.html <-- der hier :knie nieder:


    Jetzt wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob der bei meinem puff reinpasst (meine sind doch ein bisschen nach unten gebogen)!


    Und obs leistungstechnisch veränderungen gibt. Aber im jetzigen zustand viel zu laut und untragbar für Mitmenschen :D



    Bitte um Info. Danke :)



    LG Albert :peace:

  • Ich hab auf den originalen db killer eine beilagscheibe geschweißt. War dann dumpfer, aber eine heikle Angelegenheit das ding draufzuschweißen.
    Ich persönlich finde den leo ned zu laut, stehe da glaub ich alleine mit der Meinung :grins:

  • Ich hab auf den originalen db killer eine beilagscheibe geschweißt. War dann dumpfer, aber eine heikle Angelegenheit das ding draufzuschweißen.
    Ich persönlich finde den leo ned zu laut, stehe da glaub ich alleine mit der Meinung :grins:

    Ne meine Anlage ist seit 40.000 km drauf die wird vermutlich leerer als leer sein.


    Und wars viel leiser mit beilag Scheibe ? Gibt's irgendwas negatives zu sagen mit beilagscheibe?
    Hast evtl nen Foto ?


    LG

  • Er war schon leiser. Hab leider kein Foto, da ich den esd nicht mehr benutze.
    Wenn du es wirklich schweißen willst, kann es sein dass du dir wegen dem dünnen Metall des db Killers deinen db Killer etwas verschandelst :sehe sterne:


  • In der Regel kann so was jeder KFZ Betrieb. Ist doch ned so schwer drauf zu kommen. Und nen 10er für die Trinkgeldkasse wirst bestimmt über haben.

  • Lass die Töpfe doch nachstopfen oder stopf sie selber nach? Grad bei ner Carbonhülle ist das entscheidend da dir die sonst wegbrutzelt!

  • @Fici


    Wie hast es jetzt gemacht und wie lautet dein Fazit? :winke:

    Hab hinten am DB Killer eine Beilagscheibe drauf gepruzelt.


    Fazit: merklich leiser aber gefällt mir gar nicht.


    Werd den Auspuff stopfen lassen, und den DB Killer Bzw die beilagscheibe aufbohren.
    Leistung ist auch merklich weniger, und schneller heiß wird sie auch :tröst:


    Mal sehen. LG

  • Merklich weniger Leistung und mehr Hitze wie du selbst festgestellt hast. Da kommt kein Abgas mehr raus, der Auslassquerschnitt ist einfach zu klein geworden. Wenn du dir nicht über kurz oder lang im schlimmsten Fall die Auslassventile verglühen lassen willst dann mach da Löcher rein oder am besten die Scheibe wieder ab ;) Stopf die Töpfe mal nach, und schau danach ob es dir immernoch zu laut ist. Bei der Laufleistung sollte schon einiges von der Wolle verschlissen sein.

  • Sehe ich auch so, aber nur den Killer einzuschieben wird die bei deiner leeren Büchse nicht viel bringen. Kann mir aber auch vorstellen das du dafür keine halbe Woche opfern musst :zwinker:

    :driften:

  • Ich will dich nicht ärgern, soll nur eine Warnung sein: CFK Hüllen wie dein Dämpfer sie hat mögen zu große Hitze in Verbindung mit Druckwellen nicht all zu gern. Diese reißen dann bei weg gebrannter Wolle gern mal, platzen, gehen irgendwie kaputt - und dann gibts ein Problem, denn unsere schönen Leo's werden ja nicht mehr gebaut.