Verladung in Ford Tourneo Custom oder vergleichbares Fahrzeug?

  • Ich will mir einen Ford Tourneo Custom in der H1L1 Version holen.
    Die KTM ist Oberkante Scheibe 146cm hoch, Oberkante Spiegel 144cm, Oberkante Navihalterung (der nächsthöchste Punkt) 131cm.
    Der Ford ist 140,6 cm hoch im Innenraum - also müsste Spiegel und Scheibe abmontiert werde. Die Tür ist 135 cm hoch, durch die Schräge der Rampe sollte das aber kein Thema beim Einfahren sein.


    Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps?


    Ich will keinen höheren Wagen haben, da er (Tief)garagentauglich sein soll, also nicht über 200 cm.
    Danke Jürgen :wheelie:

  • Meine 1190er habe ich mal probeweise in einen VW T5 Kastenwagen mit Heckklappe geladen. Die Fahrzeughöhe beträgt nicht mehr als 200 cm. Das ging erstaunlich einfach. Scheibe und Spiegel mussten abmontiert werden, zusätzlich habe ich die Plastikabdeckung unter der Lampe entfernt, um einen besseren Zugang zur Gabelbrücke zu bekommen, an der ich normalerweise die Schlaufen zum Verzurren befestige. Das Hineinschieben über eine Alurampe ist kein Problem, die Öffnung ist beim T5 groß genug.


    Gruß
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von hobi ()

  • Wenn du Sturzbügel hast kannst du sie vorn auch an den Sturzbügeln fest machen, so haben wir es gehalten. Ansonsten wird sie passen. Musst sie halt nur "sachte" entspannen :P
    Nicht das sie dir 10cm hoch hüpft :P

  • Passt locker rein. Hatte in einem Transit Custom Sport schon meine 1050 und die F 800 R meiner Holden drin.
    Von Vorteil ist Schiebetür links und rechts. Dann geht das verzurren leichter von der Hand.
    Spiegel und Scheibe müssen aber weg.

  • Moin,
    ich habe einen Transit Kasten, gleiche Abmessungen. Die Originalspiegel habe ich durch niedrigere ersetzt. Jetzt muß ich nur die Scheibe abbauen, dann paßt Kati grade so rein.

  • Wenn du die Gabel für den Transport mit 2 Gurte ( über Gabelbrücke und Achse) richtig zusammenziehSt musst du auch nicht so viel abbauen.
    Grüße Jens

  • Moin,


    habe meine 1050 im T5 Caravelle transportiert. Öffnungshöhe 1,28 m wegen Verkleidung und Himmel. Windschild und Spiegel müssen dabei ab. Da ich das Mopped mit Vorderradwippe transportiere, knallt der Navihalter beim Wippen an die Lichtleiste. Den Halter von SWM man zum Glück einfach abbauen.


    Aber..


    Hatte die Lampenmaske von der 1250SA montiert, damit hat die 1050 nicht durch die Heckklappe gepasst, habe deshalb wieder auf Original zurückgebaut.

  • Meine 1190er habe ich mal probeweise in einen VW T5 Kastenwagen mit Heckklappe geladen. Die Fahrzeughöhe beträgt nicht mehr als 200 cm. Das ging erstaunlich einfach. Scheibe und Spiegel mussten abmontiert werden, zusätzlich habe ich die Plastikabdeckung unter der Lampe entfernt, um einen besseren Zugang zur Gabelbrücke zu bekommen, an der ich normalerweise die Schlaufen zum Verzurren befestige. Das Hineinschieben über eine Alurampe ist kein Problem, die Öffnung ist beim T5 groß genug.


    Gruß
    Stephan


    Hi Stephan, hast Du das Vorderrad in einer Wippe befestigt? LG Jürgen


  • Hi, welche Wippe nimmst Du? LG Jürgen