Kaufentscheidung SMT

  • Hallo Leute,


    ich bin seit Wochen sehr SMT-Schwanger. Mittlerweile habe ich endlich ein gutes Angebot gefunden, es gibt nur einen Haken: hohe Laufleistung, knapp 40.000km, Baujahr 2011. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Mopeds jenseits der 30.-35.000km. Aber nachdem ich hier im Forum nun viel über die Haltbarkeit des LC8 gelesen habe, dürfte die Laufleistung nicht sooo tragisch sein.
    Aber: Wie schaut es mit dem Rest aus? Ich habe was von defekten Nehmerzylindern gelesen und Wasserpumpen-Dichtringen!?
    Das Bike wäre zwar eh vom Händler meines Vertrauens, Gewährleistung wäre also da, aber ein bisschen Kopfzerbrechen beschert mir die hohe Laufleistung schon. Zu mal recht viele SMT bei rund 38-45.000km verkauft werden. Auch das lässt mich etwas zweifeln. Kette, Reifen, Bremsen sind allesamt tip-top. Aber sowas tauschen kostet auch kein großes Geld.
    Was meint ihr, zuschlagen oder warten. Der Preis ist gut.

  • wie hoch ist denn der Preis?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • 6400€. Für AUT-Verhältnisse ist das echt okay. Mein Händler hat das Bike noch nicht mal inseriert und mich gestern angerufen, dass er es am Freitag eintauschen wird. Jetzt bin ich angefuchst.

  • Zylinderfußdichtung war bei mir bei 60.000 km zu tauschen, bei einem Freund auch. Sonst ist es wie so oft eine Frage der Pflege. Aber der Preis ist gut....


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Für Österreich scheint der Preis echt ok zu sein - die Laufleistung ist ja auch noch im Rahmen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich kann auch nur Gutes berichten. Habe jetzt über 70000 km mit meiner SMT runter (Baujahr 2011) und ich hatte noch keinen Defekt. Alles vom Feinsten. Nein, sie wird ganz sicher nicht geschont, sieht auch ab und an die Renne. Im Winter zu meinem Händler/Schrauber zur Durchsicht, egal, wieviel Km in dem Jahr gefahren worden sind und gut ist!


    Habe mich in diesem Jahr auf Sardinien neu in diesen Bock verliebt! :verliebt:


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"