Beiträge von Bednix

    Hallo Leute,


    ich scheitere gerade an einem Verständnisproblem. Ich bau meine SD 990 2007 gerade auf LED-Blinker um und habe mir dafür das PW Nano Relais geholt: http://highsider-germany.de/pr…relais-highsider-pw-nano/


    Ersetzt mir das Ding nun mein Original-Relais in der Maske oder wird das nur - wie ein Widerstand - in den Blinkerkreislauf geklemmt? :staun: :rolleyes:
    Wenn ersetzen, dann einfach den Original-Relaisstecker abtrennen und das neue Relais an die Kabel anschließen, oder? :titten:

    Hallo Leute,


    bin verzweifelt: Ich bekomm das untere Lenkkopflager auf der unteren Gabelbrücke nicht runter. Rollenkäfig hab ich zerschnitten und dann wollte ich es austreiben, aber es ist nur die obere Kante punktuell abgerissen und sonst kann ich kaum ansetzen, um das Lager zu lockern. Da ich die untere Brücke habe lackieren lassen, kann/will ich das Ding eher sorgsam behandeln. Jemand eine Idee? Sonst werd ich wohl morgen zum Freundlichen müssen und aus- bzw. umpressen lassen müssen.


    Habt Dank!!!

    Hallo Leute,


    ist es normal, dass sich im 390er Tacho bei dieser Witterung Feuchtigkeit sammelt? Bin am Überlegen eine 390er die Tage zu holen. Die Garantie ist zwar seit zwei Monaten dahin, aber eventuell würde ich auf Kulanz pochen.
    Anbei ein Foto. Erkennbar am rechten unteren Displayrand und links oben, sowie links bei den Kontrollleuchten. Was meint ihr? Normal, grenzwertig oder schlimm?


    Danke euch.

    6400€. Für AUT-Verhältnisse ist das echt okay. Mein Händler hat das Bike noch nicht mal inseriert und mich gestern angerufen, dass er es am Freitag eintauschen wird. Jetzt bin ich angefuchst.

    Hallo Leute,


    ich bin seit Wochen sehr SMT-Schwanger. Mittlerweile habe ich endlich ein gutes Angebot gefunden, es gibt nur einen Haken: hohe Laufleistung, knapp 40.000km, Baujahr 2011. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Mopeds jenseits der 30.-35.000km. Aber nachdem ich hier im Forum nun viel über die Haltbarkeit des LC8 gelesen habe, dürfte die Laufleistung nicht sooo tragisch sein.
    Aber: Wie schaut es mit dem Rest aus? Ich habe was von defekten Nehmerzylindern gelesen und Wasserpumpen-Dichtringen!?
    Das Bike wäre zwar eh vom Händler meines Vertrauens, Gewährleistung wäre also da, aber ein bisschen Kopfzerbrechen beschert mir die hohe Laufleistung schon. Zu mal recht viele SMT bei rund 38-45.000km verkauft werden. Auch das lässt mich etwas zweifeln. Kette, Reifen, Bremsen sind allesamt tip-top. Aber sowas tauschen kostet auch kein großes Geld.
    Was meint ihr, zuschlagen oder warten. Der Preis ist gut.

    Hallo Leute,


    mir ist es im Sommer schon aufgefallen, jetzt aber noch deutlicher: Lass ich meine Freeride 350 1-2 Monate unbenutzt stehen, dürfte sich viel Luft in der Vorderradbremse und der Kupplung sammeln, da beide Hebel keinen Druckpunkt haben und auch nicht funktionieren.
    Ist das Problem bekannt?
    Kann ich dagegen etwas tun oder hilft eh nur jedes mal neu entlüften?


    Habt Dank!

    da möchte ich mich kurz einklinken:
    ich plane mir auch eine smc-r anzuschaffen und möchte gleich einen remus komplett titan montieren.
    kastl möchte ich eigentlich nicht verbauen. jetzt stellt sich für mich auch die frage des passenden luftfilter/gehäuses dazu.
    wer weiß rat? PP lufideckel? welcher filter?


    bin für ratschläge dankbar, da ich gern alles auf einmal verbauen möchte. :grins:

    frage:
    passe die alu-handprotektoren von der duke 125 auch an die smc-r?
    die gefallen mir besser als die pp-handprotektoren für die smc/-r...


    danke euch!

    das mit der abe ist mir klar - aber bei uns hier in AUT ohne kat sowieso komplett hinfällig.
    ich hab ja auch nix zum thema ABE oder E-nummer gefragt, sondern ob er passt.
    vermutlich wird remus etwas nachlegen oder die betriebserlaubnis erweitern - doch mir ging es darum: der motor ist etwas anders - haben sie daher auch den auspuff geändert? offensichtlich nicht.
    hätten sie den auspuff geändert, hätten wir wohl davon ausgehen können, dass sie das nicht ohne grund getan haben. jetzt, wo klar ist, dass krümmer und endtopf ident sind, dürfte also auch eine "neue" remus anlage oder dergleichen eigentlich nicht mehr/weniger bringen als vorher - es sei denn, die vorjährige smc-anlage war nicht perfekt für das bike ausgelegt, was wohl nicht so ist, wenn man den erfahrungsberichten hier glauben darf.
    es schließt sich der kreis spätestens dann, wenn "neue" anlagen teurer sind obwohl es vermutlich nix neues ist sondern lediglich die nummer am dämpfer anders.
    ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere smc-r treiber freut zu hören, dass er eine gebrauchte/günstige smc-anlage verwenden kann ohne leistungsverluste befürchten zu müssen.

    ah, vielen dank für diesen tipp - sehr hilfreich.
    ist aber sehr interessant zu wissen, dann müssten eigentlich alle bisherigen auspuffanlagen normal passen und vermutlich auch genauso gut funktionieren wie bei der smc.
    ich interessiere mich sehr für die remus anlage - weiß aber nicht, ob titan-endtopf oder stahl...der preisunterschied ist ja eher gering. :denk:
    weiß wer rat?

    ein geländerahmen ist was steifigkeit und flex betrifft, ganz anders aufgebaut als ein reiner straßenrahmen.
    da gehts nicht drum, dass der rahmen bei xx kg belastung bricht oder nicht...ein stahlgitterrohrrahmen gehört zu den stabilsten rahmenbaumöglichkeiten die es gibt.
    es geht aber um flex...jeder rahmen flext. ein rahmen kann zu weich und zu hart sein...und das hat nix mit brechen zu tun, sondern wann ein rahmen "nachgibt" und sich selbst bewegt.
    beispiel motogp - ducati: da ist der rahmen einfach viel zu steif...die japanischen delta-box-alu-rahmen flexen mehr.


    das geheimnis der duke 3: der extrem steife, stabile rahmen. schau mal, warum selbst racer dieses motorrad auf der rennstrecke so schätzen: weil die hardware, der rahmen schlicht sensationell ist - für ein straßenrahmen.


    logischerweise ist ein endurorahmen für eine supermoto keine schlechte wahl, weil die ja auch im gelände gefahren wird bzw. sollte.
    ich wollts einfach nur wissen.