Achtung ebay-kleinanzeigen Akrapovic

  • Hi


    Ich wollte über ebay-kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-duke/488894114-306-2756
    diesen Pott kaufen.
    Auf Anfragen ob es sich da um Kratzer handelt was da so auf den Fotos zu erkennen ist, wurde mir versichert keine Kratzer, top Zustand und es gab noch weitere Bilder als Beweis.
    Dummerweise hat der Auspuff auf den weiteren Foto eine andere Art.Nummer am Ende, also ein komplett anderer Pott ist da zu sehen.
    Das riecht verdammt nach Abzocke. Das deutsch in den Antworten war auch sehr merkwürdig.
    Muß nichts heißen....aber vorsicht.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Also wenn man die Artikelnr. von dem Topf bei google eingibt kommt der richtige bei raus, hast du mal die von dem anderen bild gegooglt ?
    vll hat er mehrere, der von der Z800 und Gsx r-1000 sind glaube Optisch ziemlich identisch..


    Dass er geklaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, er hat ihn in einer Ausstellungshalle o.ä. geklaut, weil da noch dieser Sicherheitskleber drauf ist, den man vorm Fahren entfernen sollte..
    ...aber trotzdem schon ziemlich, skurril !

  • Der Akrapovic auf den zugesendeten Fotos paßt schon für die Duke. Es ist die Nr. "76005979100". Die Nummer ist vermutlich irgendwann produktionsbedingt geändert worden.
    Darum geht´s auch nicht.
    Auf meine Anmerkung hin, das da wohl Kratzer zu erkennen sind, schickte er mir Fotos mit dem Hinweis "weitere Fotos" und dort ist eben ein anderer Pott in tip top Zustand zu sehen, der eben auch die andere Teilenummer aufgedruckt hat. Somit ist das da definitiv ein anderer Auspuff. Nur er erwähnte nichts davon das es sich um zwei verschiedene Artikel handelt.Alles sehr komisch.


    Geklaut glaub ich jetzt auch nicht, wenn dann gib´s gar keinen Auspuff. Bei 400 Euro an jemand Fremden überweisen ist nicht ohne. Also ich laß lieber die Finger davon.

  • Hallo


    geht mir grad genau so ..mir wollte jemand aus E-Bay Kleinanzeigen nen Endtopf mit gefälschter e Nr. verkaufen ..aber mit Foto der echten ABE..


    dieser jemand wollte mir auch ein Akra Band mit e Nr. verkaufen ..natürlich legal ..nur wenn ich unsere Datenbank bemühe ..fliegt alles auf.


    ich gehe vom Schreibstil davon aus das diese Jungs auch meine komplette Duke 2 kaufen wollten ..oder Teile davon ..ganz wild sind oder waren sie auf die Akra mit Pass.


    auf Anfrage ob ich den oder die Endschalldämpfer auch abholen lassen könnte ..war dann sofort Funkstille .


    Gruß


    tt