Lenkererhöhung Duke II

  • Hi,


    wer von euch fährt an seiner duke II eine lenkererhöhung ?
    ich würde gerne den lenker etwas höher haben....
    *also nach vorne und somit etwas höher gedreht habe ich ihn schon*
    schätze mal.... 25mm hülsen und längere schrauben währen OK
    zum probieren... und auch noch abdrehbar.... falls zu hoch !!!!
    *denke noch höher währe schwachsinn und dann würden die Züge auch probls. machen*


    also...
    wer hat so was schon ausprobiert... oder montiert ???


    Gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ a-c


    geh doch mal zu deinen ktm händle .
    solche höherlegungen gibts zum beispiel für die lc4 adventure .


    als guter händler sollte er dir die teile mal für einen tag zur probe zur verfügung stellen .

  • hi ac!


    sobald du erfahrungen mit der lenkererhöhung hast, poste das hier doch mal. bin selbst am überlegen, ob ich meinen lenker nicht auch höher lege...

  • ich hatte es schon gemacht!
    fährt sich ganz gut (auf ner bahn) wegen der handlichkeit, aber bei 30mm hatte es schon zu problemen mit der bremsleitung geführt.
    hab sie wieder rausgenommen, da ich die duke jetzt nur noch auf der strasse bewege.
    die duke ist aber in ihrer baueart mit der sitzbank auch schon ganz ok so.
    ich denke so 15mm sollten ausreichend sein, denn wenn man dann noch wegen der leitung den lenker nach vorne drehen muss, wird es für die handgelenke unangenehm.
    die griffe des lenkers sollt parallel zur zum boden sein!
    das wird ab 20mm mit originalleitungen schwierig!
    bei der exc habe ich auch 30mm drin, da hat es auch sinn!(die ist nur zum wemsen!)