Behr Sumo Felgen per Einzelabnahme auf der 530er EXC

  • Hallo erstmal,
    Da das mein erster Beitrag ist, stell ich mich mal kurz vor.
    Ich heiße Julian, komme aus Bayern und fahre eine 530er EXC Bj 2010.
    Ich habe mir einen Satz Sumo Felgen von Behr gekauft. Vorne 3,5 x 17 Zoll und hinten 4,25 x 17 Zoll
    Vom Einbau hat alles geklappt, hab vorne eine 320er Bremsscheibe mit Adapter und die Übersetzung zu 14:45 geändert.
    Jetzt habe ich aber ein Problem die Felgen einzutragen, und zwar hab ich nur ein Gutachten von 2002 in welchem nur die alte 520er gelistet ist und der TÜV sagt so kann ich dies nicht eintragen. Als ich dann eine Einzelabnahme machen wollte sagte er mir ich brauch eine Art Nachweis, dass die Bremsanlage, Übersetzung etc. angepasst wurden.
    So jetzt meine Frage habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht oder wisst was ich genau dafür benötige? Oder habe ich einfach nur einen ungünstigen Prüfer erwischt?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von JulDa- ()

  • Sofern Ich einen freundlicheren TÜV'ler erreiche könnte es damit klappen, allerdings ist in diesem Gutachten ebenfalls die 530er nicht gelistet und es ab Modelljahr 2011 gültig ist, ich jedoch 2010 besitze.
    dennoch Danke :der Hammer:

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe auch bei Ktm angerufen, die haben mir dann das entsprechende Gutachten per Mail geschickt. Trotz dieses Gutachten hat sich der Prüfer ein wenig quer gestellt, bin dann direkt zu Ktm gefahren und die haben mir es dann eingetragen.