Vibrationen bzw. Brummen bei niedriger Drehzahl

  • Hallo allerseits,


    wenn ich bei meiner GT vom Gas gehe, und dann so bei 2000-3000 Umdr. bin, hab ich neuerdings eine Art "Brumm" Geräusch oder vibriert da was vorne unten nahe Kühler oder so. Blöd zu beschreiben.


    Auch wenn ich in dem Bereich fahre oder mit der Drehzahl drüber gehe kommt das immer mal so bei 2000-3000 Umdr - drüber ist es dann weg.


    Ob es auch im Stand bei der Drehzahl ist hab ich aber noch nicht geprüft - muss ich noch machen.


    Hat jemand nen Tipp oder gar ähnliches bemerkt und wenn ja wie wurde Abhilfe geleistet ?


    Will deshalb nicht gleich in die Werkstatt springen....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Schau dir mal die Plastikverkleidungen am Kühler an, meine waren mal nach einem Werkstattbesuch nicht richtig eingebaut

    beware of the mantis

  • Die Kette ist richtig gespannt, sie hackt bei der Drehzahl auch nicht auf der Kette, also kein Kettenschlagen - schau mir aber die Kettenspannung zur Sicherheit nochmal an.


    Hab irgendwie auch die Verkleidungsteile im Verdacht - werde ich prüfen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • So ähnlich kenne ich das von anderen Bike's auch.
    Meistens deutet das auf eine unzureichende Schmierung der Kette hin.


    Allerdings macht sich das erst dann bemerkbar, wenn man vom Gas runtergeht.
    Nur mal so als Idee.


    Kann aber natürlich auch etwas an der Verkleidung sein.