Motordeckel rechts an der 1290 R schleift!

  • Das siehst du da?



    Ich sehe, dass die Fußraste angeschliffen ist, was bei den Originalrasten kein Problem ist, auch nicht mit den Adapterplatten von Racefoxx, die ich übrigens auch fahre. Die Racefoxx Adapterplatten haben übrigens den Nachteil, dass die Rasten weiter rausstehen. Den Bremshebel zum Schleifen zu bringen ist ja überhaupt kein Problem, da er im Auslieferungszustand eh zu tief montiert ist, oder wenn man in Schräglage noch hinten mitbremst. Den Kupplungsdeckel anzuschleifen ist aber eine ganz andere Hausnummer, was meines bescheidenen Wissens vor dir noch keiner geschafft hat. Äh, doch ich an gleicher Stelle wie du, nur mit Bodenprobe. :peace::kapituliere:

  • Ich sehe, dass die Fußraste angeschliffen ist, was bei den Originalrasten kein Problem ist, auch nicht mit den Adapterplatten von Racefoxx, die ich übrigens auch fahre. Die Racefoxx Adapterplatten haben übrigens den Nachteil, dass die Rasten weiter rausstehen. Den Bremshebel zum Schleifen zu bringen ist ja überhaupt kein Problem, da er im Auslieferungszustand eh zu tief montiert ist, oder wenn man in Schräglage noch hinten mitbremst. Den Kupplungsdeckel anzuschleifen ist aber eine ganz andere Hausnummer, was meines bescheidenen Wissens vor dir noch keiner geschafft hat. Äh, doch ich an gleicher Stelle wie du, nur mit Bodenprobe. :peace: :kapituliere:

    Wenn hier so viele schlaue Leute sagen das der Deckel
    nicht schleifen kann, dann muss das wohl stimmen.
    Ich habe mir das natürlich nur ausgedacht um Aufmerksamkeit
    zu erhaschen.

    Ist natürlich lachhaft, so schräg fährt niemand! :lautlach:
    Der PP-Deckel mit
    mehr Bodenfreiheit ist natürlich auch nur ein Gimmick das niemand braucht.


    Um jetzt noch einen auf die Lügengeschichte drauf zu setzen, :lautlach:
    Ich bin seit 1995 kein Motorrad mehr gefahren, im November 2015
    habe ich mir die Superduke gekauft ohne je damit gefahren zu sein.
    Beim meinem ersten Renntraining, in meinem Leben, bin ich
    mit den Metzler M7RR und 170er original Feder gefahren.
    Fahrwerksabstimmung in Oschersleben, nach Bericht in einer Zeitschrift.
    Die Rundenzeiten lagen bei 01:47, selbst da hat der Deckel in
    der Kurve vor Start und Ziel und in der vorletzten Kurve vor Start und Ziel
    geschliffen.
    Ich wiege mit Klamotten 110kg.
    Bei meinem zweiten Renntraining, in meinem Leben, bin ich
    mit 180er Feder und Pirelli Supercorsa SP gefahren, die Rundenzeiten lagen um
    die 01:43.
    Der Deckel bzw. der Carbonschutz und die Schrauben haben so
    schlimm geschliffen, dass ich die Schrauben wechseln musste und den Carbonschutz
    verstärkt habe.


    Wie oben geschrieben ist diese Geschichte natürlich frei
    erfunden und so schräg kann nur Marc Marquez fahren.
    :ja:
    Schade eigentlich ich
    hätte dich gerne nach deinen Erfahrungen mit dem KompK gefragt, diesen bin ich bei meinem ersten Renntraining(In Summe
    dritten in meinem leben) in Assen gefahren.
    Bei diesem, meinem dritten Renntraining, bin ich leider durch
    einen Vorderradrutscher zu Sturz gekommen.
    Zu kalt, zu schnell oder weniger Gripp als der Pirelli Supercorsa
    SP.


    Da du meine Aussagen in Frage stellst, frage ich dich natürlich nicht.


    P.S. schon mal was von Fliehkräften und Massenträgheit gehört?


    Sorry, Ich habe ja noch vergessen das ich über 50 Jahre alt bin, das
    sind sowieso die ewig gestrigen.
    Die meinen ja immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu
    haben und erzählen sowieso nur Scheiße.
    Motorrad fahren können die natürlich eh nicht mehr!


    Viele Grüße
    Kai

  • kettcarkalle


    Wenn du sagst, der Kupplungsdeckel schleift bei dir in Schräglage, dann schleift er auch, du wirst es ja wohl auch am besten wissen. :zwinker:
    Ich kannte halt vor dir keinen, der das geschafft hat, oder meldet sich vielleicht noch jemand?

  • Hallo ,
    mein Vorderrad wird bei mir hi und da bis zum Rand genutzt !
    Bei meinen 77kg - Trockengewicht schleift da rein gar nichts .
    Mein Fahrwerk ist zudem recht Weich eingestellt !
    Natürlich blocke ich auch keine Kurven an - so ein Fahrstil
    widerstrebt mir und ist auf Dauer kontraproduktiv .
    Will aber damit nicht behaupten , daß man es nicht
    hinbringt - wenn man´s darauf anlegt !
    Werde es aber nichtausprobieren , da ich ein Vertreter des
    weichen Fahrstil´s bin .
    Gruß Kurt

  • Kai hat das Problem doch auf der Renne, wie er geschrieben hat. Da fährt man andere Fahrstile und deutlich mehr Schräglage als auf der Landstraße. Meine Dorso habe ich auch nur beim Kurventraining aufgesetzt und einmal in einer Notsituation zu zweit in freier Wildbahn. Im öffentlichen Straßenverkehr mit der SD und schleifender Fußraste rumzubraten finde ich persönlich übertrieben, da ist dann im Notfall keine Reserve mehr.


    Aber zurück zum Thema: Stimme Dein Fahrwerk auf die Rennstrecke und Dein Gewicht ab (nein, damit will ich nicht sagen, daß zu zuviel wiegst), dann sollte das Schleifen zumindest nicht mehr so schnell und heftig wie von Dir beschrieben auftreten. Viel Spaß beim Rundenzeiten verbessern :wheelie:

  • (nein, damit will ich nicht sagen, daß zu zuviel wiegst),


    Kannst du ruhig sagen, natürlich wiege ich zuviel.

    Ich habe eigentlich nur ein Problem wenn mich jemand als Lügner hinstellt, dann werde ich böse.
    Mit der Fahrwerksabstimmung ist das nicht so einfach aber selbst das werde ich hinbekommen.
    Eventuell muss die 190er Feder her.
    Fahrwerksüberarbeitung zum Winter ist schon geplant.

    Gruß Kai