Motordeckel rechts an der 1290 R schleift!

  • Ich fahre mit meiner 1290 Superduke auch deine Rundenzeiten in Oschersleben, bei mir schleift da nichts. Mein Kupplungsdeckel sieht unter der Carbonadeckung leider genauso aus wie deiner, bei mir war aber ein Sturz auf die Start-Ziel Gerade der Auslöser. Gut, ich fahre allerdings ein Super Competition Federbein mit 190er Feder. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass dein Kupplungsdeckel durch Schräglage beschädigt wurde, denn dann würdest du extrem schräg fahren und zwar deutlich mehr als 60°? Man sieht bei deinem Foto auch, dass der Bremshebel (in original Position) oben links die Carbonabdeckung beschädigt hat und auf dem Foto auch schon abmontiert ist. Gut, ich gebe dir Recht, wenn man stürzt sollte die Carbonabdeckung gröbere Schäden an dem Kupplungsdeckel verhindern.

    Ich glaube es ja gar nicht!
    Will mir hier jetzt jemand unterstellen das ich Lüge oder
    mir eine Geschichte ausdenke?
    Wenn ich Gestürzt wäre würde das wohl ganz anders aussehen.
    Dann wären die Schleifspuren ja wohl nicht nur in Fahrtrichtung.
    Das Moped setzt beim Einbiegen auf Start Ziel massiv auf
    trotz 180er Feder
    Ich wiege 110kg mit Montur.
    Eventuell kann ich das Moped hinten noch höher machen.


    Ich hatte das gleich Problem schon mal in einem anderen
    Forum, dort haben auch Schlauschnacker die von nichts eine Ahnung hatten und
    für jeden Scheiß zum Händler rennen müssen,auch behauptet, dass von mir geschriebene sei nicht war.
    So was kann ich überhaupt nicht ab und das macht mich so richtig sauer. :motzki:
    Ich glaube es ist Zeit sich von diesem Forum zu verabschieden. :Daumen runter:


    Gruß
    Kai

  • Kommt mal alle wieder runter!!!
    Sachlich bleiben und Beleidigungen sein lass!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Mopped wird hinten automatisch höher wenn du die Federrate auf Dein Gewicht anpasst. Aber, dass die Federanpassung essentiell ist, würde ja schon ein paar mal geschrieben.

  • Du schreibst doch erst, dass du die original federn drin hast? Da bist du mit 110kg doch nicht mehr im vernünftigen Bereich des Durchhangs? Naja, jeder wie er will. Bei deinem Problem bleibt nur ne härtere Feder oder nen angepassten Fahrstil. Beides willst du irgendwie nicht, dann muss es schleifen.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Hallo Kettcarkalle,


    mach dir nichts draus. Bei mir sieht es auch so aus. Ich musste sogar dieses Schalthebel-Teil, wo der Gummi drauf ist ersetzen, weil es mir den Schraubenkopf durchgescheuert hat. Und das obwohl ich meine Federn hinten und vorne meinem Gewicht angepasst habe. 190er Feder. Bei meinen letzten Turns in AdR habe ich die Rasten noch mal höher gelegt. Und jetzt hat es gepasst. Nur noch ganz leichtes Streifen an den Hebeln. Aber alles im grünen Bereich. Aber an den Deckeln habe ich auch noch nie geschliffen.


    Gruss Mirco

  • Du schreibst doch erst, dass du die original federn drin hast? Da bist du mit 110kg doch nicht mehr im vernünftigen Bereich des Durchhangs? Naja, jeder wie er will. Bei deinem Problem bleibt nur ne härtere Feder oder nen angepassten Fahrstil. Beides willst du irgendwie nicht, dann muss es schleifen.

    Ich hatte natürlich erst die original Feder drin aber als ich diesen Thread eröffnet habe und vom dem Schleifen berichtet habe, war schon die 180er Feder drin.
    Steht da auch so, vielleicht mal richtig lesen.
    Sorry bin ein wenig auf Randale gebürstet! :motzki:

    Gruß Kai

  • Das mit der Bohrung und dem Schwarzen Rand, als wenn da eine Schraube samt Schiebe verloren gegangen ist, ist schon "strange"
    Ich habe jetzt Gewinde rein geschnitten (M10) aber leider vergessen eine Schraube zu montieren.
    Nachdem ich den Brotkasten für Assen montiert habe, komme ich leider nicht mehr dran.
    Dumm gelaufen! :grins:
    Ist bestimmt auch egal!


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Ist vielleicht jemand aus dem Forum am nächsten Dienstag, 09.08.16, in Assen mit dabei?



    Gruß
    Kai

  • Das siehst du da?

    Ich sehe, dass auf den Adapterplatten nach hinten und oben noch Luft ist. Ich habe ganz hinten, ganz oben montiert und setze nur noch zahm auf. Jeder Millimeter zählt. Wie weit ist denn deine Gabel durchgesteckt? Vielleicht kannst Du da auch noch ein paar mm herausholen...

  • Ich war gestern mit kurt Kurve in Oschersleben und Kai alias Kurt Kurve ist Zeiten um die 1:37 gefahren und bei ihm hat nichts geschliffen. :grins: Man muss schon verdammt schräg fahren und zwar mehr als 60° um den Kupplungsdeckel zum Schleifen zu bringen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es nicht möglich wäre. Kai ist aus meiner Sicht schon verdammt schräg unterwegs, na gut sein Fahrwerk ist auch gemacht, aber bis der Kupplungsdeckel schleift, da ist noch Luft. Ich selber bin gestern wieder mit meiner Tuono gefahren und da schleift nur der Seitenständer. :grins:


    Zwietes Bild kurt Kurve

  • Hiermit möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, wenn ich dir wieder zu nahe getreten sein sollte. :peace: Du wirst selber am besten wissen, was mit deiner 1290er ist und was nicht. Du weißt ja selber, dass mit etwas mehr Hanging off solche Probleme leicht zu beheben sind. Ich muss bei meiner Tuono auch immer aufpassen, dass der Seitenständer nicht aufsetzt, alternative wäre halt abbauen, möchte ich aber nicht. :kapituliere:

  • Hiermit möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, wenn ich dir wieder zu nahe getreten sein sollte.

    Als wenn dir das jemand abnehmen würde. 5 Euro ins Phrasenschwein.


    Aber ich gebe dir Recht. Wer den Deckel auf den Asphalt bringt sollte sich mal über seinen Fahrstil oder sein Gewicht Gedanken machen, dafür gibts von mir keine vorab Entschuldigung !!