Nackenschutz

• Moin,

spiele mit meiner KTM 350 EXC schon mal in Bilstain. Meine Schutzkleidung ist recht vernünftig

Nur ein Nackenschutz fehlt mir komplett - welche Kaufempfehlung habt Ihr für mich ?

Das Spektrum vom einfachen Ortema X-Neck Enduro von 69 € bis zum Leatt Nackenschutz GPX 5.5 von 350 €

Gibt es etwas recht gutes dazwischen ?

• Moin Moin

Also lass aufjedenfall die Finger von solchen "Donutringen". Die sind viel zu einfach und funktionieren meistens nicht so gut.
    Dann musst du gucken ob das neck brace zu deinem bestehenden Panzer passt. Die meisten sind Universal gibt aber auch welche die sind nur passend mit dem dementsprechenden Brustpanzer (glaub alpinestar hat solche).

Ich fahr schon seit ein paar Jahren das Leatt Neck Brace GPX Club 3(lll), bin damit mehr als zufrieden, viele einstell Möglichkeiten und sitzt so das du nach einer Minute vergessen hast das du es um hast.

Fahr damit sogar im Straßenverkehr.

Desweiteren hat mir das neckbrace den Hals schon mal im wahrsten Sinne des Wortes gerettet. Beim 25 table blöd mit dem Hinterrad beim Absprung weg gerutscht, sehr harte Landung mit Überschlag. Einige Prellungen und ein gebrochenes Schlüsselbein. Mein Sportarzt sagte mir das der Bruch vom Neck Brace kommt. Dachte auch erst so hm doof aber er sagte mir auch lieber ein gebrochenes Schlüsselbein als ein gebrochener Wirbel.

Mit freundlichen Grüßen

• Fahre das Ortema ONB v3.0
    Kann es uneingeschränkt empfehlen. Beim Fahren völlig unauffällig. Man merkt es überhaupt nicht. Im Vergleich zu den Leatt Topmodellen preislich günstiger.

• Erst mal Danke - so richtig blick ich noch nicht die Unterschiede

Mein Eindruck ist das ich wohl die Auswahl auf eine passende Kombination einer Projektoren Jacke und eines Nackenschutz legen sollte

Zum Beispiel ein neuer LEATT FUSION 3.0 ADULT - http://www.baboons.de/199-tech…29-leatt-fusion-3-0-adult - oder liege ich da falsch ?

https://www.24mx.de/motocross-…ektoren/nackenschutz#?t=1

Einmal editiert, zuletzt von fmwag ()