legal - illegal - schei***egal!???

  • Moin Moin Leude
    Hab im Moment noch de juten Conti SM drauf, gute Reifen sinds nur leider total schnell runtergefahren. Brauche schnell nen neuen Hinterreifen... aber wie ist das.. ich hab verschiedenes gehört... darf man auf der Duke2 vorn nen Conti fahrn und hinten zB den Michelin PP??? Was sagt ihr zum Michelin PP... guter reifen? Wo kauft ihr eure reifen?... OnlineShop? ThanX
    Gruß vom Rocker

  • Dürfen darfst du, ist kein Problem. Bin auch schon Mischbereifung gefahren und hatte keine Probleme damit.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Bin wegen Pendelproblem auf MPP umgestiegen und
    hab´momentan den ContiForceSM noch vorne drauf (nicht mehr lange)


    Erste Fahrt war gleich auf SM-strecke:
    bei trocken ist die Kombi sehr gut (erste halbe Stunde), dann hat ´ne kurze Dusche getan.
    Danach hat der MPP öffers mal kurzzeitig den Grip verloren, war aber problemlos , da sehr kontrolliert und nur kurzzeitig.
    Vorderrad hielt stur die Spur :knie nieder:


    Der MPP macht den eindruck als ob er etwas kühler bleibt, bei gemütlicher Ausfahrt dürfte der SM mehr Grip entwickeln,
    allerdings braucht man bei gemütlicher Ausfahrt i.R. nicht den Mördergrip. (Mit Luftdruck bisher nicht gespielt)


    Haltbarkeit MPP kann ich noch nicht beurteilen. Hab´ allerdings den Eindruck, das sich die 15-20% mehr Ausgaben auch mit länger Haltbarkeit bezahlt machen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ich hatte den Conti mt60 für 4500km drauf, dann war er hinten langsam fertig, vorn noch fit und hat sich hinten ziemlich spontan an einem Dorfeingang am Arsch der Welt an einer Minikleinen Scherbe zerfetzt.. Der mt 60 von meinem Kumpel hatte das erst 3 Wochen vorher gemacht! Hab den Rest vom Tag gebraucht da weg zu kommen, mit MPP´s vorne und hinten für 380€!! Den vorderen mt60 hab ich auch da gelassen, werd den nie mehr fahren. Hatte auch ein starkes Pendeln bei 140-145kmh bemerkt, das mich sehr nervös gemacht hat! Hat die Lc4 von meinem Kumpel mit mt60 aber nicht. Er rutscht zwar kontrolliert und sanft weg, aber total früh, und ist dazu noch teuer und voll weich und damit gleich fertig. Einfach nicht mehr ganz zeitgemäss. Hab jetzt den MPP gut 2000 km drauf und er ist noch sehr fit, auch hinten, sollte wesentlich länger halten als der mt60. Und dabei gutmütig, aber das ganze mit wesentlich mehr Grip. Im Gatsch war der MT60 logisch besser, aber beide nicht gut! Mischbereifung würde ich nicht fahren wollen, dachte auch das sei verboten??
    mfG
    Alex


    So, und jetzt hab ich gecheckt, dass hier vom Conti SM die Rede ist.. *laber laber* SORRY!

    Trra Trra

    Einmal editiert, zuletzt von WHITE640 ()