zu viel öl

  • hi zusammen!
    bin total unglücklich weil ich in mein baby zu viel öl reingeschüttet hab ( abends in der tiefgarage )
    und jez wenn ich fahr und sie dann abstell dampft es ausn motor raus und auch am motor läuft öl raus is mein motor jetzt im arsch oder
    is das nur das überschüssige öl das da rauskommt ?
    is mein motor kaputt???
    oder die dichtungen???
    leistung is die gleiche wie davor....

  • hoppla.... :staun:


    da mußt Du aber gaaaaanz schnell für sorgen das der Ölstand wieder in den normalen Bereich kommt.


    Zuviel Öl, (wenn dieses schon irgendwo rausdrückt, meistens aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung) ist für den Motor genauso tödlich wie zu wenig Öl!!!!!


    Also, am besten eine größere Spritze (zb. aus der Apotheke) besorgen, vorne dann ein Stück Schlauch dranntüdeln, und dann aus dem Motor soviel Öl "Absaugen" (durch die Einfüllöffnung natürlich) bis der Ölstand wieder "Normal" ist.


    Auf keinen Fall so weiterfahren!!!!!


    Ach ja, anschließend natürlich prüfen, ob es bei Deinem Motor schon irgendwelche Dichtungen (zb.Fuß- oder Kopfdichtung) weggedrückt hat und diese dadurch undicht sind.


    Gutes Gelingen wünscht WALLO und las' mal hören ob Du`s hinbekommen hast.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    2 Mal editiert, zuletzt von wallo ()


  • Hallo,
    das sollte man etwas relativieren:


    - Muss sofort korrigiert werden
    das ist so richtig, da die Massnahme sicherheitsrelevant ist: Motoröl kann über die Entlüftung in den Luftfilterkasten und dann auf den Reifen kommen = ABSOLUT Sicherheitsrelevant


    - auf Fuss - oder Kopfdichtung hat ein zu hoher Ölstand keinen Einfluss, hier kann Entwarnung gegeben werden.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • weißt eh wieviel reinghört?!?


    wenns kalter zustand is, sollts unten beim stricherl sein!


    im betriebswarmen zustand sollts nicht oben überschreiten (halt genau oberes stricherl oder bissi weiter unten!)


    alles für LC4----- :lol: :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Wo kommt den ÖL raus? Hast Du bei warmen Motor nach Betriebsanleitung den Ölstand gemessen?


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT