Geräusch richtung Vorderrad - Wheelen

  • Moin Moin zusammen,


    habe eine kurze Frage ein euch. Wenn das Rad nachm wheelie (ca. 80kmh) aufsetzt hör ich immer kurz so ein "tack".


    Schwer zu beschreiben das Geräusch. Kein Quitschen. Das Geräusch kommt von Richtung Vorderrad.


    Kennt das Phänomen jemand?




    Lg

  • Könnte das Lenkkopflager sein. Wheelen hält das nicht ewig aus! Schon mal das Spiel im LKL geprüft?

    READY TO REPAIR

  • :nein: Das Wheelen beansprucht wohl weniger das Lenkkopflager wie der Fahrbetrieb allgemein da kommen noch ganz andere Schläge und Kräfte drauf. :grins:


    :denk: Den Lenkkopf kannst auch bei langsamer Fahrt prüfen wenn du mit der Linken Hand am Lenkkopf den Finger an Lagerschale Gabelbrücke und Lenkkopf nach einem Spiel bei kurzen Bremsstößen fühlst :denk: :denk:
    :zwinker: Ich denke aber es wir von der Feder in der Gabel und den Gleitbuchsen kommen die werden ja auch schlagartig belastet, auch kann man die Floater wenn sie recht leichtgängig sind beim aufsetzen und ruckartigem Beschleunigen des Rades hören. :wheelie: Wheelen macht :peace: Spaß :driften:

  • Wenn das Vorderrrad erst bei 150 aufn Boden kommt und das Rad sich gar nicht mehr dreht gibts dazu noch ne kleine Wolke wie beim landenden Flugzeug :prost::prost:


    Ist das denn so laut dass es krass auffällt? Ich mein wenn die Gabel einmal fast ganz eintaucht klar dass es dann Geräusche gibt nur ob das schlimm ist oder nicht ist ne andere Sache.
    Überprüf wiegesagt mal das Lenkkopflager.

  • Naja, es hört sich nicht ungesund an, aber ein geräusch ist halt da.....


    Wobei ich jetzt mal Wheelie in Anführungszeichen setze, da sie mir noch kein einziges mal aus größer Höhe heruntergekracht ist. Es sind eher so 50-60 cm Wheelies. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das LKL schon nen Schuss hat wegen paar "wheelies"

  • Zitat

    dass das LKL schon nen Schuss hat wegen paar "wheelies"

    :zwinker: Mach dir keinen Kopf des macht dem wahrscheinlich weniger aus wie das Fahren mit hoher Geschwindikkeit auf schlechten uneben Straßen oder Gelände :grins:


    :zunge: Eher rostet es dir ein, das ist weit aus wahrscheinlicher wie das du es zerwemst oder zerwheelst :wheelie:

  • ja, das denk ich auch, dass es eher nicht vom LKL kommt, da sie nicht aus großer Höhe herunterkracht. Ebenfalls denke icj, dass wegen ca. 100 "wheelies" da noch nichts sein kann / darf

  • Das mit dem Rosten kann ich nicht unterschreiben, hatte mein lkl bei 39000km ausgebaut und es war alles top auch der schafft.



    Aber ob da manche nicht zu empfindlich sind bei geräuschen an der smc :grins:


    ich sage nur lockere schrauben vom Hitzeschutzblech, hatten doch bestimmt schon einige für ein geräusch des motors gehalten, da es bei drehzahl ordentlich mehr geklappert hat.


    Dachte auch bei mir istt das LKL locker, aber es war dann doch die Bremsscheibe die einfach bissel spiel hat (bremse halten vor und zurück rollen)