Hilfe - Kennzeichenbeleuchtung tauschen

• Hey Leute,

hoffe hier kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, ich bin leider kein sehr erfahrener Schrauber.
    Mein Problem: Der TÜV hat den Ausfall meiner Kennzeichenbeleuchtung beanstandet, wohl ein Kabelbruch direkt an der Leuchte. Ich hab mir dann gleich das Teil nachbestellt, das ist das gute Stück: http://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichenbeleuchtungskit-led-ee077-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=CJzc3OPoi84CFWMz0wodBf4Maw

Da die vom Vorbesitzer montiert wurde (inkl. Rizoma Heck) hab ich jetzt keine Ahnung wo der genau der Gegenpart für die Stecker sitzt und vor allem wie ich da an besten ran komme. Wenn ich einfach mal auf gut Glück zum demontieren anfange, ist danach vermutlich noch mehr hin vorher....

Für hilfreiche Tipps besten Dank im Voraus.
    Gruß
    Stefan

ADDICTED>>

• Zitat

>Cerberos" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1186946#post1186946'" class="wysiwygQuote container-4">Wenn ich einfach mal auf gut Glück zum demontieren anfange, ist danach vermutlich noch mehr hin vorher....

Hi,

ganz ehrlich? Ganau so würde ich es machen. Da werden die Stecker die du brauchst nicht weit sein. Gerade wenn es ein 1:1 Tausch ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß
    Apfel

• Wenn niemand nen Tipp hat wird es wohl zwangsläufig drauf raus laufen... :)
    Hätte nur gehofft mit mehr wissen gezielter an die Sache gehen zu können, ich hab keine Erfahrungen was sowas angeht.

Schönen Tag

PS: Es was konkreter stellt sich die Frage, komm ich bin der Sitzbank aus irgendwie an die Kabel ran und ist besser wenn die seitenverkleidung ab mache?

ADDICTED>>

Einmal editiert, zuletzt von >>Cerberos ()

• Die Kabelstecker für die Kennzeichenbeleuchtung (sowie für Blinker, Brems- und Rücklicht) findest Du nach dem Abnehmen der Sitzbank in oder
    neben dem Kasten im Heck für das Werkzeug (normalerweise in Fahrtrichtung links). Einfach das richtige Kabel raussuchen und und die Beleuchtung tauschen.

Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker: