Bei Kupplungshebel Tauschen weißer Plastikstift rausgebrochen

  • Hey,


    Ich habe gestern an meine Duke 390 2015 kupplungshebel und Bremshebel von VTrec angebaut. Bei dem Bremshebel war alles super! Doch bei dem Kupplungshebel geb es schwierigkeiten... Alles gelöst und dennoch wollte der hebel nich ab gehen dann habe ich was fester gezogen und dabei ist irgendein kleines plastikteil abgebrochen innen drinn. Hat mich verunsichert und habe es trotzdem angebaut. Und es funktioniert! Aber dennoch war dieser plastikstift für irgendwas gut und ich habe iwi ein unsicheres gefühl das das jetzt was kaputt ist...hat von euch schonmal den hebel gewechselt und weiß jemand wofür das gut ist?


    Danke!

  • schon mal gefahren seit dem Umbau ?


    du wirst den Sensor gebrochen haben...
    an der unterseite ist ein Kabel mit einem kleinen "Kastel" dran, im Hebel ist ein kleiner Schlitz da ist/sitzt/drückt der kleine Plastikhebel
    der muss normalerweise, zur Sicherheit entfernt werden


    kostet aber nicht viel....

  • Das ist der Kupplungsschalter. Er erlaubt dir bei eingelegtem Gang nur dann den Motor zu starten, wenn die Kupplung gezogen ist. Hab den heute auch kaputt gemacht, aber bei mir funktioniert er immer noch. Nimmt man ihn raus sollte man den Motor nur noch im Leerlauf starten können?