Nummernschild und Katzenauge auf Orignial Heck montieren

  • Hallo,


    ich habe eine echt peinliche Frage.
    Morgen kann ich meine Super Duke endlich anmelden und möchte möglichst nach Feierabend dann ne runde Fahren um die Reifen anzurauhen und um die Hebelage anschließend gescheit einzustellen.
    Nun habe ich das Päckchen Schrauben eben mal geöffnet und verstehe nicht wie ich das Katzenauge befestigen muss (klar am liebsten soll es weg bleiben, aber darum geht es nicht)
    Muss ich an mein Nummernschild unten noch mal 2 löcher Bohren und das Katzenaugen mit dem Gummilappen am Schild direkt befestigen?
    Im Internet finde ich leider nur Bilder von Heckumbauten, aber keine vom Original mit montiertem Kennzeichen.
    Danke für eure Tipps.


    PS: ein schönes Heck kommt dann wenn das Moped im Winterschlaf ist, das Konto muss sich erstmal wieder erholen. :zwinker:

  • Hallo ,
    den großen Halter habe ich (zwecks besserem Spritzschutz)
    drangelassen .
    Das fehlende Katzenauge hat weder mich - noch sonst einen
    bis zum ersten TÜV interressiert !
    Habe es dann zwecks fehlender TÜV - Plakette doch montieren
    müssen .
    Man nehme ein Allublech ca . 9 cm Breit und 6.5 cm Hoch .
    Bohre 2 Löcher für das Katzenauge und ein Loch oben Mittig zur
    Befestigung desselben .
    Habe in das Kunststoff - V ein Loch gebohrt und ein Gewinde
    hineingeschnitten und das Allublech mit Senkkopfschraube plus
    Blechunterlage (vom Katzenauge) befestigt .
    Katzenauge mit Gummilappen auf Alublech angebracht und
    Nummernschild montiert .
    Siehe Bild - orangefarbener Zollstock - zwischen Katzenauge
    und Allublech befindet sich der beigelegte Gummi !


    Gruß Kurt

  • Hey Danke für die Bilder und die schnelle Antwort.
    Dann bin ich ja scheinbar nicht ganz so blöd wie ich dachte, denn so eine "Bastellösung" habe ich mir auch ausgedacht aber gehofft es gäbe etwas offizielles. Nun habe ich schonmal eine Option.
    :knie nieder:

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • Hier siehst Du den Aufbau ganz gut, normalerweise kommt das Teil #43 unter das Nummernschild
    und dort dran das Katzenauge mit dem Gummi.


    Gruß AL


    P.S.: Könnte sein, das Du das Teil in der KTM-Mappe findest.

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Achsooooooooo :lautlach:
    Ja die Teile lagen dabei.... Dann werde ich nachm Gassi gehen mich mal in die Garage begeben und die Teile anhalten.


    MfG
    Tobi :winke:

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • hallo Biturbo
    Nehme eine Aluminiumplatte kleiner als das Taferl dann unten den Reflektor ran montiert das mit Senkschrauben an den Halter. Und klebt das Nummernschild oben drüber sieht gut aus und erfüllt den Zweck und ohne Löcher zu machen, finde ich als beste Lösung
    beste Grüsse Bernd

  • Super, danke für die schnellen Antworten.
    Gestern konnte ich leider nicht mehr zurück schreiben... musste:wheelie: :peace:


    Ich habe nun die ersten 100 km aufm Tacho und kann nur sagen: GEIL


    Ich bin zwar gestern nur im Weichei Regenmodus unterwegs gewesen, aber es ist schon was anderes als der 650er V2 aus meiner Suzuki Gladius.
    Nun gut, wieder zurück zum Thema: Da es nun die Tage als Regnet werde ich was schönes basteln, gestern habe ich nur das Nummernschild montiert, da die Gummilappen zu groß ist und bescheiden Aussieht. Sobald meine Konstruktion fertig ist werde ich diese hier für die Nachwelt posten.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie: