625 SXC springt nicht mehr an

  • Servus,



    ich habe eine Frage. Mein bester Spezl hat sich eine 625 SXC Bj. 04 gekauft. Sie lieft und plötzlich wollte sie am nächsten Tag nicht mehr angehen. Jetzt haben wir Lichtmaschine, Cdi, Zündspule, Kondensatoren, not-aus-Schalter getaucht.
    Das Problem ist sie springt immer noch ned an. An was könnte es noch liegen? Mein nächster Gedanke wäre, dass iwas am Kabelbaum ist.


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Hab ich bei meiner 03er sxc auch mal gehabt.
    Kabel unterm Tank oder irgendwo untendrin abgescheuert oder Vibriert.
    Grüsse

  • Evtl. auch der Seitenständerrschalter???????????? :denk: ? :gute besserung:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • wir hatten den tank und alles unten, und da war nix zu sehen...
    und den seitenständer-schalter hat die nicht

  • Weder mit E-start noch Kicker?
    Batterie gechecked?
    Kabelbaum alles kontrolliert? Masseproblem? Die Teile könnte man ja ausschließen die getauscht wurden. Regler?
    Kabelbaum durchmessen, Zündschloss checken. Kupplungsschalter?

  • wir haben eig alles auser kabelbaum geschaut. war war ist dass strom in die CDI rein geht, aber nicht raus, aber da wir die ja auch getauscht hatten und sie immer noch nicht geht, stehen wir langsam auf dem trockenem...

  • batterie gechecked? Mal ne andere Batterie probiert? Die CDI braucht eine gewisse Grundspannung, sonst arbeitet die nicht. Die Lichtmaschine ist nicht in der Lage allein diese zu liefern, daher brauchen die E-Startmodelle ne Batterie. Also Batterie laden, oder ne andere testen.


    Wurde die CDI gegen eine neue getauscht?
    Oder habt ihr die Funktion der neuen CDI bei nem anderen Moped probiert? Dann vlt auch mal die alte dort testen.


    Kupplungsschalter überprüft?


    Dann das und den Kabelbaum, kann auch ein Masseproblem sein, dass iwo ein Kabel aufgescheuert ist.

  • Batterie ist neu
    DCI auch getauscht
    Masse Punkte überprüft
    Dann schauen wir uns mal den Kupplungsschalter und de Kabelbaum an.


    Ich melde mich wenn wir das gemacht haben. Danke dir schon mal für deine Hilfe