Hitzeschutz am Krümmer / SMC-R 690

• Hey Leute bin nun stolzer Besitzer einer 16er SMCR 690, und bin heute die erste Runde gefahren. Jetzt zu meinem Problem: Meine Lederkombihose ist auf der linken Seite unten leicht verbrannt, durch den Kontakt mit dem Krümmer. Jetzt wollte ich fragen welche Methoden am besten sind den vorderen Teil des Krümmers zu isolieren...hab gelesen dass Hitzeschutzband nicht optimal sein soll. Bei Carbon Performance gibt es zb den 3. also vorderen Hitzeschutz ...ist nur die Frage ob das auch passt, weil da steht nur bis 14er :denk:
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir vlt ein paar Tipps geben ? :Daumen hoch:

• Habe das originale Blech von einem schlosser verlängern lassen damals... Hielt wunderbar und hat mir nen 50er gekostet. Ansonsten befragen doch mal die Sufu, das Thema wurde schon oft besprochen.

LG Robert

Gesendet von meinen streichel Handy

• Ich klink mich hier beim Thema Hitzeschutzband mal ein...
    Also ich hab jetzt die ersten 2000km mit meiner runter und meine TEXTIL-Hose ist NOCH heil. Aber hab schon öfters beim Fahren nach unten geschaut um zu Kontrollieren ob noch alles gut ist :)

Habe daheim ja auch noch Hitzeschutzband dass ich an meinem Fächerkrümmer am Auto verbaut hatte. Aber ehrlich gesagt will ich das am Motorrad nicht haben weil wenn du es berührst brechen feinste Härchen von dem Material weg und landen auf der Hose. Und da will ich diese Sauerei auf keinen Fall habe. Es ist ja schon ein grauß wenn ich was an meinem Auto in Krümmernähe machen muss. Jedesmal juckt die :kacke: am ganzen Arm. :Daumen runter:

Kennt jemand vielleicht ein Band in dem keine Glasfasermaterialien verbaut sind ?? Muss ja auch nicht so extrem Beständig sein wie jetzt beim Auto wo der Krümmer nach ein paar Minuten Autobahn orange glüht :alter schwede::der Hammer:

mfg alex

KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

KTM 690 SMC R 2016 :wheelie:

• Hey Leute bin nun stolzer Besitzer einer 16er SMCR 690, und bin heute die erste Runde gefahren. Jetzt zu meinem Problem: Meine Lederkombihose ist auf der linken Seite unten leicht verbrannt, durch den Kontakt mit dem Krümmer. Jetzt wollte ich fragen welche Methoden am besten sind den vorderen Teil des Krümmers zu isolieren...hab gelesen dass Hitzeschutzband nicht optimal sein soll. Bei Carbon Performance gibt es zb den 3. also vorderen Hitzeschutz ...ist nur die Frage ob das auch passt, weil da steht nur bis 14er :denk:
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir vlt ein paar Tipps geben ? :Daumen hoch:

Habe die 3 Teile von CP an meiner 15er Enduro,

• Also erstmal Danke für die Tipps ! :D

Hab erstmal nichts weiter gemacht. Achte an der Ampel nur drauf dem Krümmer nicht zu nahe zu kommen.

Moggnet zum Thema Hitzeschutzband habe ich gelesen, dass es bei zu heißen Temperaturen zu einem Hitzestau kommen kann, der eher suboptimal ist. Ob das jetzt genau stimmt weiß ich leider nicht. :)