Spiegel- Verbreiterung /-Erhöhung

  • Sehen Reiche keine Arme?
    Jep: wenn reich an Spiegelverbreiterung... -in diesem Falle noch übrig von der SDR. War (glaub ich) von SW-Motech.


    Irgendwas zu beachten?
    Aber Hallo:
    Spiegel, deren Kontermuttern sich partout nicht öffnen lassen: haben Linksgewinde, gell? :))
    Also bevor der Gummihammer zum Einsatz kommt:
    • Gummi von Spiegelfuß nach unten schieben
    • Spiegelfuß mit 14er Gabel halten
    • Spiegelkontermutter mit 13er Gabel nach links öffen /nach rechts kontern


    • Abstand zur Scheibe bei Volleinschlag und vorversetzetem Lenker: Ausleger nach hinten montieren
    • Spiegel-Sechkant-Erhöhung verdecken: mit zusätzlicher orig. Spiegel-Gummi-Hülse


    Und bitte nicht fragen, wo dann die Arme(n) sind...


    Grüße
    Thomas

  • Um den Komfort für >1,94 und nebenbei das Handling durch mehr Last auf'm Vorderrad zu optimieren, sitzt nu' die untere Lenker-Klemme auf der max. möglichen, vordersten Stufe. Der Lenker selber ist so aufrecht eingestellt wie es gerade geht.


    Naja, da müssen die Spiegel -sehr leider- noch weiter nach außen verlegt werden... das geht aba nur durch höherlegen der Verbreiterungs-Ausleger (Klick )
    -Ich weiß: es gibt anmutigere Lösungen.


    -Aber was soll's:
    das Fahrfeeling beim Kurvenswingen auf der Ranseler-Bergrennstrecke (Klick ) war um Längen genialer, als alles was ich zuvor mit hübsch anzusehendem Lenker unter die Räder nahm...


    Zu dieser Gelegenheit hab ich die Erhöhungs-6-Kante gegen Louis-Silentblocks (Klick ) getauscht. Sieht man auf den Bildern nicht, da ich wieder die orig. Gummis übergestreift hab.


    Ich kann die Blocks echt empfehlen: feine Vibrationen treten nur bei sehr hochfrequenten Drehzahlen auf, also eher selten.


    Tipp:
    Wer Spiegelausleger nicht braucht/ will, kann die Spiegel höher legen, indem nur die Silentblocks dazwischen geschraubt werden, bei 10,- ein überschaubares Risiko.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Leute , im SW Motech Katalog finde ich keine Angabe für ein Linksgewinde bei der Spiegelverbreiterung.
    Im Packet SVL.00.505.10500/B sind nur M10x1,25x45mit Rechtsgewinde vorhanden laut Bauanleitung.


    Brauch ich jetzt einen Schrauben M10X45 mit Linksgewinde für den rechten Spiegel ?????
    Gibt es Unterschiede bei GT oder R ?


    Danke für eure Hilfe !
    LG
    Charly