1290 gekauft und gleich ne Frage zur Leelaufdrehzahl

  • Hallo,
    vor zwei Wochen habe ich den "Fehler" gemacht bei KTM Probefahrten zu machen... von der 1290 sa völlig begeistert gewesen und meine 1200z supertenere in Zahlung gegeben. Heute abgeholt! Einfach nur geil!! Nun zu meiner Frage an die Kenner: habe den Eindruck, dass die Leerlaufdrehzahl mit 1300-1400 zu hoch ist, der Händler meinte ist so i.O..Wie läuft sie bei Euch? :grins:
    Gruß

  • Auch wenn ich nur die "ganz kleine Schwester" namens 1050 habe, so denke ich doch dass der Motor vom Grundkonzept her sehr ähnlich ist, weswegen ich mich geneigt fühle zu antworten. :zwinker:


    Ist OK, die 1050 läuft (warm) im Leerlauf mit 1500, kalt sogar noch höher. Im Handbuch steht eine Leerlaufdrehzahl von 1300 - 1500 bei der 1050er. Schau mal ganz hinten bei den "Technischen Daten".


    Edit: Neugierig wie ich bin, hab ich mal bei der 1290 SA geschaut... ebenfalls 1300 bis 1500 als Leerlaufdrehzahl. :Daumen hoch:

  • Hi,


    ja ist ganz normal.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hi und guten Morgen,
    Danke... ein klassischer Fall von "Wer lesen kann, ist im Vorteil...2 Aber gestern wollte ich nur fahren nicht lesen
    Gruss