Pirelli Angel GT - Erfahrungen


  • ........ (und ich kenn auch sonst keinen bei dem der Hinterreifen 2 Vorderreifen hält).


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei ihm hält der Vorderreifen 2 Hinterreifen.

    Welcome to the show!

  • Ich stimme Kondos voll zu.


    Bin den Angel GT in 4700km auf gröbste illegalität niedergefahren, Restprofil 0,5mm, Vorderreifen am Indikator. Mal davon abgesehen dass das Fahrverhalten zum Schluss (1500km) wirklich nicht berauschend war, waren Hinterreifen und Vorderreifen dann zu wechseln. Hab dann auf Road Attack 2 Evo gewechselt, Fahrverhalten und einiges agiler, war Anfangs sehr zufrieden, nach 3000km Vorderreifen an den Flanken fertig hinten noch ca. 3,5mm rundum. Hab beide runtergeschmissen.
    Sportreifen S20Evo, Nassgrip nahezu gleich, sonst irrsinnige Reserven, Handling is nicht zu vergleichen, nach knapp 1500km gut angeschliffen aber dafür gleichmäßig, sollten auch um 3000km schaffen evtl. hält der vordere länger. Satzpreis 180€.
    Für die Sporttourer wars immer mind. 60€ mehr, das is schon wieder ein halber Hinterreifen S20, den der vordere dann sicher noch mitmacht.


    Meinen Erfahrungen nach können sich die genannten Laufleistungen nur ergeben wenn man den Sporttourer auch wirklich auf seine Lebensdauer betrachtet, einiges auf der harten Laufflächenmitte fährt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Ich stimme Kondos voll zu.


    Bin den Angel GT in 4300km auf gröbste illegalität niedergefahren, Restprofil 0,5mm, Vorderreifen am Indikator. Mal davon abgesehen dass das Fahrverhalten zum Schluss (1000km) wirklich nicht berauschend war, waren Hinterreifen und Vorderreifen dann zu wechseln. Hab dann auf Road Attack 2 Evo gewechselt, Fahrverhalten und einiges agiler, war Anfangs sehr zufrieden, nach 2500km Vorderreifen an den Flanken fertig hinten noch 3,5mm rundum. Hab beide runtergeschmissen.
    Sportreifen S20Evo, Nassgrip nahezu gleich, sonst irrsinnige Reserven, Handling is nicht zu vergleichen, nach knapp 1500km gut angeschliffen aber dafür gleichmäßig, sollten auch um 3000km schaffen evtl. hält der vordere länger. Satzpreis 180€.
    Für die Sporttourer wars immer mind. 60€ mehr, das is schon wieder ein halber Hinterreifen S20, den der vordere dann sicher noch mitmacht.


    Meinen Erfahrungen nach können sich die genannten Laufleistungen nur ergeben wenn man den Sporttourer auch wirklich auf seine Lebensdauer betrachtet, einiges auf der harten Laufflächenmitte fährt.


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Fahrstile sein können, sehr interessant.

  • Der Angel GT sah bei mir nach 4700km hinten so aus (Bild 1 von Liks) und war eigentlich schon 1000km vorher Vorne vor Hinten unter 1,6mm (da hab ich leider nur ein Foto von hinten gemacht nach dem Mendelpass, Bild 2 von Links, Hinterreifen mit 3700km).
    Vorne eindeutig auch über Indikator mit angespitzter Kontur und unangenehmer Kante (Bild 3 bei 4700km)
    Kosten: Satz Angel GT 243€


    Gleiches Bild beim Conti RA2E nach weniger Laufleistung. Geradeaus wären locker noch 2000km drin gewesen sag ich mal, ich hab bis zu den Bergen maximal 30km Anfahrt, wenig zwischenetappen und wenn mit langen schnellen Kurven was im halbwegs legalen Geschwindigkeiten wenig aber nicht keine Schräglage bedeutet.
    Kosten: 225€


    Den s20Evo hab ich jetzt 2500km drauf und der wird mind. gleich lange halten wie der RA2E, zumindest vorne. Also ~3500km
    Kosten: 180€


    Also wenn Sporttourer dann nur wenn ich weiß ich reise lange Strecken über die Autobahn an, dann sollte sich eine super Laufleistung ergeben und ein gutes Verschleissbild. Die weichen Sportreifen haben sich da schon platt gefahren bis die Kurven anfangen aber sonst seh ich dazu keinen Grund.